Information für Heidelberg

Heidelberg feiert 125 Jahre Jubiläum beim BasketBALL

0 3

/ via mlp academics /

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens des USC Heidelberg, das auf die Gründung des Academischen Sportclubs (ASC) Straßburg am 18. November 1899 zurückgeht, fand am gestrigen Montagabend der BasketBALL im Königssaal des Heidelberger Schlosses statt. 

Dank eines erfreulichen Zuspruchs an diesem Montagabend konnten die Heidelberger knapp 200 Gäste begrüßen. Unter den Anwesenden befanden sich auch prominente Persönlichkeiten, darunter Comedian Bülent Ceylan, der bei seiner kurzen Rede den Raum innerhalb weniger Minuten in seinen Bann zog. 

Unterhaltung auf höchstem Niveau

Moderiert wurde der BasketBALL von Mike Diehl, der vor allem als Stadionsprecher in seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim bekannt ist und in seiner unverwechselbaren Art durch den Abend begleitete.

Der Abend bot einiges an Unterhaltung, das Vocalensemble der Capella Carolina eröffnete die Veranstaltung, Sandra Groove und Haribow aus dem Palazzo begeisterten ausnahmsweise außerhalb des Mannheimer Spiegelzeltes und Enjoy Jazz verdeutlichte die bekannte Aussage aus dem Film von Basketball Legende Dirk Nowitzki „Basketball ist Jazz“.

Rückblick und Ausblick: Die Historie und Zukunft des USC

Ein Highlight des Abends war das Legenden-Interview mit Harald Rupp, Didi Keller und Shy Ely, die auf die glorreiche Geschichte des USC Heidelberg zurückblickten. Den perfekten Bogen zur Zukunft schlug der 8-jährige Nachwuchsspieler Moritz Mecher, der als aufstrebender Jugendspieler sinnbildlich dafür steht, worum es an diesem Abend ging.

Die Veranstaltung würdigte nicht nur die Historie des USC, sondern richtete auch den Blick nach vorn. Denn alle Spenden des Abends kommen dem Nachwuchs zugute, die Übergabe des Spendenschecks erfolgt beim nächsten Heimspiel am 30. November im SNP dome. 

Zusammen.Wachsen

Passend zum Motto „Zusammen.Wachsen“ war sowohl das Profiteam der Damen als auch der Herren anwesend. Bei der abschließenden Tombola fungierten Anne und Paul Zipser als Losfeen, wobei Paul sich bei der ersten Gelegenheit selbst als Gewinner aus dem Lostopf zog und somit die Lacher im Publikum auf seiner Seite hatte.

Die MLP Academics Heidelberg bedanken sich im Namen des Vereins und des Nachwuchses herzlich bei allen Unterstützern für diesen gelungenen Abend, der die Verbindung zwischen Historie und Zukunft eindrucksvoll in Szene setzte.

Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation

Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx