Anlage zur Wärmeversorgung im Neuenheimer Feld läuft wieder, Lage im Universitätsklinikum Heidelberg normalisiert sich
/ via universitätsklinikum heidelberg /
Erleichterung am Universitätsklinikum Heidelberg: Die Wärmeversorgung ist wieder aktiv, Warmwasser, Heizung und Lüftung funktionieren. Sämtliche Gebäude, Stationen und Operationssäle laufen wieder im Normalbetrieb. Die Einsatzleitung geht davon aus, dass bis Sonntagmorgen alle Räume wieder behagliche Temperaturen und angenehme Luftqualität aufweisen.
Das Operationsprogramm kann wieder in voller Auslastung stattfinden, Ambulanzen und Notaufnahmen liefen ohnehin ohne Unterbrechung im Normalbetrieb.
Der Vorstand des Universitätsklinikums Heidelberg dankt allen Einsatzkräften für ihre großartige Leistung bei der Bewältigung der Situation. „Wir sind den Kollegen von der Heidelberger Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk und dem Roten Kreuz, und ganz besonders auch unseren eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Bereichen unendlich dankbar für Ihre professionelle, flexible und unkomplizierte Bereitschaft, diese herausfordernde Situation gemeinsam zu meistern. So konnten wir auch in diesem Ausnahmezustand sicherstellen, alle Patientinnen und Patienten, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, bestmöglich zu versorgen“, sagte Professor Jürgen Debus, Vorstandsvorsitzender und Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Heidelberg.