Neues Tarifsystem in den Heidelberger Bädern
/ via swh /
Ab dem 1. Januar 2025 gilt in den Heidelberger Bädern ein neues Tarifsystem. Neben einer Anpassung der Eintrittspreise bringt das neue Tarifsystem eine neue Wertkarte, außerdem erhält ein größerer Personenkreis Ermäßigungen.
Neu ist die Einführung einer Wertkarte. Je nach Summe der Aufladung erhalten Badegäste damit Rabatte auf Einzeltickets für die Bäder und Saunen. Sie ist in allen Bädern gültig und kann außerdem als Zahlungsmittel für bestimmte Produkte genutzt werden.
Um das neue Tarifsystem möglichst sozial zu gestalten, werden auch die Regelungen für Ermäßigungen angepasst: So wird das Alter der ermäßigungsberechtigten Schüler und Studierenden von 24 auf 27 Jahre angehoben. Außerdem gibt es neu für Inhaber des Heidelberg-Passes und des Heidelberg-Passes+ Ermäßigungen auf die Familienkarte, die sich – auch ohne Ermäßigung – nun bereits für den Badebesuch ab einem Erwachsenen mit zwei Kindern lohnt. Zuvor traf das erst ab zwei Erwachsenen mit zwei Kindern zu.
Neu ist auch das Kombiticket Sauna & Bad. Ein Saunaticket ohne Badeintritt ist zukünftig nicht mehr erhältlich.
Die bisherige Geldwertkarte bleibt weiterhin bestehen und wird künftig in Kurzschwimmkarte umbenannt.
Die neuen Tickets können ab dem 1. Januar 2025 an den Badkassen oder online unter baedershop.swhd.de gekauft werden, sowie nach Umstellung des Kassensystems, ab dem 7. Januar 2025, auch an den Verkaufsautomaten.
Alle neuen Preise und weitere Informationen zum neuen Tarifsystem unter www.swhd.de/baederpreise.