Information für Heidelberg

35. Heidelberger Klavierwoche

0 8

/ via dai /

  • Henley Jun
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Foto: Privat

Henley Jun gab sein Debüt als Solist mit Orchester im Alter von 14 Jahren mit Mendelssohns Klavierkonzert Nr. 2 und tritt seitdem regelmäßig mit Orchestern auf, u. a. mit dem Cape Town Philharmonic Orchestra. Schon während seines Studiums erhielt er mehrere Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben.

Weitere musikalische Einflüsse erhielt er von Andrzej Jasiński, Jacques Rouvier, Gilead Mishory, Rena Shereshevskaya, Bernd Goetzke und Arie Vardi. Henley ist Künstler bei Weltklassik am Klavier.

Henley Jun spielt am DAI u. a. Deux Légendes von Franz Liszt, der 1858 in den Franziskanerorden eingetreten war, in der ersten Legende lautmalerisch von der Vogelpredigt des Franz von Assisi. Die zweite Legende basiert auf der Legende Franz von Paolas, der auf der Straße von Messina die Fähre ablehnte und seinen Umhang aufs Wasser legend, ein Ende am Stab befestigt als Segel nutzend, über die Meerenge segelte. Zudem spielt Jun Werke von Franz Schubert und Alexander Nikolajewitsch Skrjabin.

Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx