USC II Damen: Achter Sieg in Folge
Die Regionalliga-Frauen des USC Heidelberg II gewannen ihr Heimspiel gegen die Tu Durlach mit 89:69 (33:14, 49:33, 68:55) und schafften den achten Sieg in Folge. Durch die Niederlage des MTV Stuttgart in Schwäbisch Hall rückten die Heidelbergerinnen auf Platz drei vor.
Der USC II startete etwas verschlafen in die Partie und ließ die Gäste bis zur zweiten Minute auf 2:7 davonziehen. Dann kam die Antwort und die Gastgeber erzielten einen 19:0-Lauf. Erst eine Auszeit von Durlach konnte diesen Lauf stoppen. Laurien Lummer erzielte elf ihrer 29 Punkte im ersten Viertel, das 33:14 endete. So leicht wollte sich Durlach nicht geschlagen geben und hielt nun dagegen. Die Gäste gewannen das zweite Viertel mit 19:16, so dass es mit einem 49:33 in die Halbzeitpause ging.
Auch im dritten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Durlach kämpfte und konnte weiter verkürzen. Auch eine Auszeit des USC bewirkte keine Änderung, so dass die Gäste auch dieses Viertel mit einem 22:19 für sich entscheiden konnte.
Bei einem Spielstand von 68:55 ging es in das Schlussviertel. Durlach konnte bis auf 74:64 verkürzen, ehe der USC II zum Schlussspurt ansetzte. Bei Durlach schwanden die Kräfte und die Gastgeberinnen zogen davon. Nach Laurien Lummer war Edanur Caglar, die über das Spiel verteilt zehn Punkte markierte, zweitbeste Werferin.
USC II: Lummer 29/2, Caglar 10/1, Krusche 9, Kolb 8, Bender 7/1, Großmann 6, Schmid 6/2, Spengel 6, Raithel 4, Feilhauer 2, Hess 2.
Trainer Jürgen Fuchs: „Mit der offensiven Leistung können wir weitgehend zufrieden sein. Alle elf eingesetzten Spielerinnen haben gepunktet. Nach dem starken ersten Viertel tun zwei verlorene Viertel weh. Hier gilt es wieder Konstanz reinzubringen.“
Michael Rappe
Beitragsbild: Laurien Lummer zeigte gegen Durlach mal wieder ihre enorme Treffsicherheit. Foto: Tom Eisele