Information für Heidelberg

re:start: From Brahms to Nina Simone

0 17

/ via heidelberger frühling /

Der innige Sound einer Soulstimme, frei dahinfließende Jazzakkorde und die komplexe Harmonik Brahms‘scher Kompositionen – zunächst scheinen diese Stile nicht viel miteinander zu tun zu haben. Was sie in jedem Fall verbindet? Sie gehen unter die Haut. Für diese universelle Kraft von Musik brennen die Künstler*innen des Festivalcampus-Ensembles auf besondere Weise. So auch die französisch-britische Bratschistin Nina Tonji, die parallel zu ihrer klassischen Musiktätigkeit eigene R’n’B-Songs schreibt, singt und produziert. In ihrem Konzertformat möchte sie mit einem Streichensemble dem auf den Grund gehen, was Musikstücke so effektvoll macht. Was berührt uns und wie lässt es sich erklären?

Mit dabei der junge Musiktheoretiker, Pianist und ehemalige Classic Scout beim Heidelberger Frühling Ruven Wegner, der mit seinen analytischen Erkenntnissen vielleicht das ein oder andere Geheimnis zu lüften weiß.

Source link

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx