30 Jahre Dietmar-Hopp-Stiftung | Die Heidelberger
/ via dieheidelberger /
Die Dietmar-Hopp-Stiftung feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Sie gehört zu den größten Privatstiftungen Europas und fördert Projekte in den Bereichen Medizin, Bildung, Soziales, Jugendsport und Klimaschutz in der Metropolregion Rhein-Neckar. Ohne diese Stiftung wären viele Dinge in Heidelberg nicht möglich. Ob der Mannschaftsbus für die Sportjungend oder ein hochtechnisches medizinisches Gerät in der Kinderklinik Heidelberg, das Engagement ist vielfältig und enorm.
Zum 30-jährigen Geburtstag fand in der „alla hopp!“-Anlage im Harbigweg in Kirchheim ein großes Fest mit jeder Menge Bewegung statt. Dort sind auf einer Fläche von 13.600 m² vielfältige Angebote für alle Generationen zu finden. Es gibt einen Bewegungsparcour mit verschiedenen Stationen, einen Kinderspielplatz mit Spielmöglichkeiten für die Sinneswahrnehmung und auch Bewegungsstationen für die kleinsten Besucher. Für Kinder im Schulalter bietet der naturnahe Spielplatz viel Raum für Bewegung, kreatives Spielen, Klettern und Balancieren.
An vielen Infostände gab es Mitmach-Angebote zu den Themen Sport, Medizin, Soziales, Bildung und Klimaschutz. Zahlreiche Vereine und Institutionen haben sich viel Mühe gegeben und so zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen. Den sportlichen Auftakt hat die Aktion „Sport im Park“ übernommen und bei einer Zumba Choreografie von Jua Rivero konnten alle, egal ob groß oder klein, tanzerfahren oder nicht, ihr Können bei viel Spaß unter Beweis stellen.
Rund um ein gelungenes Fest, bei dem wir gerne dabei waren. Vielen Dank an alle Beteiligten!