UKHD beim BASF-Firmencup erfolgreich
/ via universitätsklinikum heidelberg /
Auch wenn beim BASF-Firmencup natürlich der gemeinsame Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, gibt es seit Jahren mehr und mehr ambitionierte Hobby-Sportlerinnen- und Sportler, die die 5,2 Kilometer lange Runde auf der legendären Strecke des Hockenheimrings nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. So auch beim UKHD, wo mit Clara Schütte (3., Dekanat der Medizinischen Fakultät), Dr. Julia Bongiovanni (6., Klinik für Anästhesiologie), Dr. Marietta Kirchner (7., Institut für Medizinische Biometrie und Informatik) und Nora Noack (8., Klinik für Anästhesiologie) gleich vier Läuferinnen unter den Top 10 landeten. Bei den Männern waren es Dr. Martin Husen (3., Klinik für Orthopädie), Max Saßerath (6.) und Prof. Dr. Thomas Longerich (10., Institut für Pathologie), die sich über eine Top-10-Platzierung freuen konnten.
Jutta Krebs-Haupenthal (Institut für Experimentelle Kardiologie) landete im Inlinecup auf einem hervorragenden 2. Platz und wiederholte damit ihre tolle Leistung aus dem letzten Jahr.
Und auch bei den Teamwertungen (siehe unten) schnitt das UKHD in sämtlichen Wertungen mit spitzenmäßig ab.
Mit 75 Starterinnen und Startern stellte die Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH zudem das größte „WIR LAUFEN GRÜN-Team“. Damit unterstütze die Thoraxklinik die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. Rheinland-Pfalz. Der 5-Euro-Aufpreis pro Starterin und Starter wird vom Veranstalter vollständig als Spende weitergeleitet.
Für eine hervorragende Organisation sorgte wie immer Fit im Klinikum: In der Event-Arena fanden in am UKHD-Teamstand die Läuferinnen und Läufer genügend Platz zum Relaxen. Neben gemütlichen Liegestühlen sorgte eine Masseurin für entspannte Muskeln. Zudem wurde das UJHD-Team mit 700 Iso-Drinks, 70 Litern alkoholfreiem Bier, 38 kg Bananen und 25 riesigen Wassermelonen verwöhnt. Jeder / jede Teilnehmende erhielt außerdem ein Klinikshirt und ein weiteres kleines Geschenk. Bereits im Vorfeld hatte Fit im Klinikum die Startgebühr für die Teilnehmenden übernommen.
Großes Kompliment an alle Läuferinnen und Läufer und herzlichen Dank an Fit im Klinikum für die gelungene Organisation!