Dienstag, September 30, 2025
Dienstag, 30. September 2025
15.3 C
Heidelberg
StartOrganisationen SportASC NeuenheimHeimsieg Doppelpack ERSTE/ZWEITE

Heimsieg Doppelpack ERSTE/ZWEITE

/ via asc neuenheim /

UNSERE ERSTE – Big Point in Überzahl: Anatomen lassen die Spvgg 06 Ketsch abblitzen

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Eppelheim unter der Woche, stand für die #neuenheimerjungs der nächste Härtetest an. Auch in dieses Spiel startete der ASC ungünstig und musste bereits in der 2.Spielminute die kalte Dusche hinnehmen. Doch die Anatomen ließen sich vom frühen Rückstand nicht verunsichern und übernahmen sofort die Spielkontrolle.

Nach butterweicher Flanke von Stadler köpfte Jonas Gimber zum Ausgleich ein (8.). Der Ausgleichstreffer beflügelte unsere Jungs, die in den folgenden Minuten reihenweise am starken Gästekeeper oder sich selbst scheiterten. Doch die drückende Überlegenheit wurde nicht mit einem weiteren Tor gekrönt. So ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Nach der Pause unverändertes Bild. Wenn die Gäste aus Ketsch gefährlich wurden, dann ausschließlich durch Konter. So auch in der 51.Spielminute. Doch mit vereinten Kräften konnten die Gelben auf der Linie klären. Nach einem Konter unserer Jungs wusste sich der Ketscher Schlussmann nur noch mit einer Notbremse zu helfen und sah folgerichtig die rote Karte (63.). Nach weiteren Gelegenheiten belohnte sich der ASC für einen engagierten Auftritt und ging in der 70.Minute durch einen platzierten Flachschuss von Finn Kölmel erstmals in Führung. Moritz Hugo vollendete einen der zahlreichen Konter zum 3:1 Endstand (90.). Durch den Heimsieg kann der ASC den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze weiter ausbauen.

Coach Linus Sandmann fasst das Spiel folgendermaßen zusammen:

„Das Spiel gegen Ketsch war eine klare Weiterführung des Trends der letzten Wochen. Es hat sich gezeigt, dass wir nach der defensiven Stabilität, die wir uns erarbeitet haben auch Stück für Stück offensiv gefährlicher werden. Der frühe Rückstand hat uns nicht aus der Bahn geworfen und wir sind sehr gut zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit wurde der offensive Druck hochgehalten und wir waren weiterhin die bessere Mannschaft. Trotzdem haben wir den Sieg durch die Verletzung von Inaki Betzold teuer bezahlen müssen. Gute Besserung und schnelle Genesung“


UNSERE ZWEITE – ASC ll schießt sich gegen Frauenweiler den Frust von der Seele

Nachdem sich UNSERE ZWEITE in den letzten Wochen von Spiel zu Spiel verbessert hatte, stand am Freitagabend unter Flutlicht das Spiel gegen den FC Frauenweiler an. Schon mit Anpfiff ließen die #neuenheimerjungs den Gegner spüren, dass an diesem Abend nichts zu holen sein wird.

Mit der ersten Gelegenheit schlug Najibullah Samadi zur frühen Führung in der 4.Minute zu. Nach zahlreichen Torchancen erhöhte Arda Kocak (22.). Mit dem Halbzeitpfiff schraubte der ASC das Ergebnis weiter in die Höhe. Kocak veredelte einen wunderbar herausgespielten Neuenheimer Vorstoß zum 3:0 (44.).

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren einen Traumstart, indem Santoso einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste nutzte und den nächsten Treffer in der 50.Minute erzielte. Mit diesem Ergebnis ließ der ASC den Ball ruhig durch die eigenen Reihen zirkulieren. In der 70.Minute nutzte der FC Frauenweiler eine Unachtsamkeit und konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben. Der ASC jedoch belohnte sich in der 88.Minute durch einen Kopfball von Fynn Svoboda für eine herausragende zweite Halbzeit. Schlussendlich durften sich die Anatomen über einen hochverdienten Heimsieg und die ersten drei Punkte freuen.


UNSERE JUGEND – nächster Heimsieg Doppelpack für U19 und U15

Auch für unsere Landesliga Jugendteams lief das Wochenende, trotz 0:2 Niederlage der U17 gegen SKV Sandhofen gut. Die U19 schlägt den TSV Neckarau souverän mit 4:1 und steht mit 6 Punkten nach 3 Spielen auf Rang 3. Unsere U15 konnte im Derby gegen die Nachbarn der JSG Dossenheim/Handschuhsheim ein 6:2 Statement setzen. Entsprechend gut war die Stimmung in der Kabine.

Schon heute Abend geht es für die A- und B-Junioren auswärts im Kreispokal weiter. Die U19 tritt gegen Victoria Bammental an. Zeitgleich kämpft die U16 bei der JSG Rauenberg/St.Ilgen um den Einzug in die nächste Runde.


Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesen

Neueste Kommentare