Dienstag, November 25, 2025
Dienstag, 25. November 2025
5.3 C
Heidelberg
StartOrganisationen SportASC NeuenheimASC Neuenheim – TSV Amicitia Viernheim 4:1 (LL Rhein-Neckar, 18. Spieltag)

ASC Neuenheim – TSV Amicitia Viernheim 4:1 (LL Rhein-Neckar, 18. Spieltag)

/ via asc neuenheim /

ASC GELINGT BEFREIUNGSSCHLAG GEGEN VIERNHEIM

Zum Rückrundenauftakt in die Landesliga-Saison gastierte der TSV Amicitia Viernheim auf dem Heidelberger Fußballcampus.

Die Gäste starteten furios in die Partie und gingen bereits in der 2.Minute in Führung. Doch von Minute zu Minute wurde UNSERE ERSTE mutiger und erspielte sich erste Torgelegenheiten. Henry Leuzinger vollendete eine sehenswerte Kombination im Tor der Gäste zum Ausgleich (29.). Die Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen und war durch hohe Abwechslung und Chancen auf beiden Seiten sehr kurzweilig. Wenig später ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit rissen die Anatomen die Spielkontrolle an sich und entwickelten ein Powerplay um den Viernheimer Strafraum. Mit einem Doppelschlag durch Henry Leuzinger, binnen weniger Minuten, zogen die #neuenheimerjungs verdientermaßen davon (74./80.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Max Zoller mit einem wunderbaren Weitschusstreffer zum 4:1-Endstand (90.).

Somit vergrößert der ASC den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte.
Schon kommenden Sonntag (14 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim Aufstiegsanwärter ASV Eppelheim an.

Das Fazit von Trainer Linus Sandmann fällt folgendermaßen aus: „Mit Blick auf die Tabelle war das ganz klare Ziel die drei Punkte hier zu behalten. Wir wussten, dass wir viel richtig machen müssen, um diese Punkte zu holen. Wir sind leider früh in Rückstand geraten, aber die Jungs haben sich gut ins Spiel reingekämpft und konnten uns noch vor der Pause mit dem Ausgleich belohnen. In der zweiten Halbzeit sind wir ruhig geblieben, haben das Spiel konsequent zu Ende gespielt und haben dann ein Tor mehr geschossen, als es der Spielverlauf hergegeben hat.“

ASC ll GEHT TROTZ GUTEN SPIELS LEER AUS

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres und somit zum 16.Spieltag der Kreisliga Heidelberg empfing der ASC die FT Kirchheim.

Das Spiel begann mit einem frühen Nackenschlag. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schalteten die Gäste eiskalt um und trafen mit einem gezielten Flachschuss ins untere Toreck zur Führung (8.). Infolgedessen kam UNSERE ZWEITE besser in die Begegnung und erlangte die Spielkontrolle. Die Anatomen erarbeiteten sich reihenweise Torgelegenheiten im Minutentakt, die allerdings ungenutzt blieben. Aus dem Nichts erhöhten die Kirchheimer in dieser Drangphase. Doppelt bitter für die #neuenheimerjungs, weil das 0:2 aus einer Abseitsposition resultierte (40.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielte weiterhin nur eine Mannschaft Kombinationsfussball: die Neuenheimer. Nach weiteren Hochkarätern belohnte sich der ASC endlich. Robert Kinsces stellte in der 65.Minute nach feiner Vorarbeit den verdienten Anschluss her. Doch die FT Kirchheim traf einmal mehr aus heiterem Himmel zum 1:3 und zog somit dem Spiel den Zahn (77.).

Somit endete die Begegnung, in der auch ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre, mit 1:3
Kommenden Sonntag (15.30 Uhr) steht das Gastspiel beim Heidelberger SC an, bevor es in die Winterpause geht.

UNSERE JUGEND

Die U19 musste sich im Heimspiel der Landesliga gegen die DJK Feudenheim mit 2:3 geschlagen geben. Allen Grund zur Freude hatte die U17. Mit einem 8:1 Kantersieg über den FC Bammental schossen sich die Anatomen den Frust der letzten Wochen von der Seele. Im Heidelberger Stadtderby gegen die SG-HD Kirchheim trennte sich die U15 mit einem 1:1.


Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Kanal auswählen:

Der Kanal "Komplett" enthält alle Informationen inklusive die der anderen Kanäle.

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesen

Neueste Kommentare