Montag, Februar 2, 2026
Montag, 2. Februar 2026
2.9 C
Heidelberg

Can Dündar

/ via dai /

Im Berliner Exil erhält der Journalist Can Dündar einen Brief des Mannes, der ihn im Auftrag des türkischen Geheimdienstes töten sollte. Der Grund: Er wusste von geheimen Rüstungsgeschäften und berichtete darüber 2015 in der Tageszeitung Cumhuriyet. Dündar, der tatsächlich einen Attentatsversuch überlebte, trifft den Mann, der ihn ermorden sollte, in Buenos Aires und erhält weitere brisante Informationen.

In seinem neuen Buch liefert Dündar erdrückende Beweise für die Verstrickung höchster türkischer Regierungskreise in das organisierte Verbrechen – ein persönliches und politisches Zeugnis, das die Skrupellosigkeit autokratischer Systeme betont. Dabei hebt es den unverzichtbaren Wert der freien Presse hervor, in einer Zeit, in der vielerorts die Wahrheit selbst zur Zielscheibe wird.

Can Dündar ist Journalist und war Chefredakteur der Zeitung Cumhuriyet. Er schrieb die Kolumne Meine Türkei für die ZEIT und ist Gründer und Chefredakteur der Oppositions-Plattform #Özgürüz (Türkisch: „Wir sind frei“).

Sprache: Englisch



Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Kanal auswählen:

Der Kanal "Komplett" enthält alle Informationen inklusive die der anderen Kanäle.

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesen

Neueste Kommentare