FensterLunch on Tour am 8. Mai trifft Bloq Magazin
/ via kultur- und kreativwirtschaft heidelberg /
FensterLunch on Tour am 8. Mai trifft Bloq Magazin
Zu Gast im Coworking Space B_Fabrik mit neuen Impulsen für den Lokaljournalismus
Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg und die GoodSpaces GmbH laden am Mittwoch, 8. Mai 2024, von 12.30 bis 14 Uhr zum nächsten FensterLunch on Tour ein. Alle Interessierten sind herzlich zur gemeinsamen Mittagspause im Coworking Space B_Fabrik in der Bergheimer Straße 104 eingeladen. Der inhaltliche Input kommt bei dieser Ausgabe des erfolgreichen Netzwerktreffens „FensterLunch on Tour“ vom Team des Bloq Magazins. Bloq setzt in seiner journalistischen Arbeit maßgeblich auf kritisch-konstruktiven und tiefgründig recherchierten Lokaljournalismus.
Hinter Bloq steht eine Gruppe von Vertretern aus Journalismus, Grafikdesign, Fotografie und Medienwirtschaft. Die Gründung eines neuen Gesellschaftsmagazins für die Region Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Odenwald ist ein ehrgeiziges Vorhaben und mit vielen Hürden, Risiken und Chancen verbunden. Dabei begleitet Bloq auch Schulprojekte zu Medienkompetenz und möchte journalistische Arbeit für eine breite Gesellschaft greifbarer machen.
FensterLunch on Tour: das monatliche Treffen der Kultur- und Kreativschaffenden
Das Branchentreffen „FensterLunch on Tour“ der Kultur- und Kreativschaffenden ist ein monatlich stattfindendes Informations- und Vernetzungsangebot der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg in Kooperation mit der GoodSpaces GmbH. Es findet jeden zweiten Mittwoch im Monat zur Mittagspause statt. Nach dem Get-together und gemeinsamen Mittagessen gibt es einen kurzen Impulsvortrag zu neuen Projekten und relevanten Themen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ziel des monatlichen Netzwerktreffens ist das branchenübergreifende Kennenlernen und Austauschen zwischen Akteuren, Unternehmen und Einrichtungen sowie die Sichtbarmachung der Heidelberger Kultur- und Kreativwirtschaft in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus sollen neue kreative und kulturelle Orte in Heidelberg bekannt und die Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft in den Stadtquartieren wahrgenommen werden.