Gemeinsam stark gegen Gewalt an Frauen: One Billion Rising Day am 14.02 an der SRH Hochschule Heidelberg
One Billion Rising
One Billion Rising ist eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung. Sie wurde im September 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler initiiert. Inzwischen ist das Event eine der größten Kampagnen weltweit zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen. Die Veranstaltungen finden jährlich am 14. Februar in mittlerweile über 200 Ländern statt.
Die SRH Hochschule Heidelberg schließt sich am 14. Februar 2024 der internationalen Bewegung „One Billion Rising“ an, um gemeinsam ein starkes Zeichen gegen geschlechtsspezifische Gewalt zu setzen und für die Freiheit einzustehen. Unter dem Motto „RISE FOR FREEDOM“ werden weltweit Menschen zusammenkommen und auch die SRH Hochschule zeigt ihre Solidarität.
Um die Botschaft der Freiheit zu verbreiten, veranstaltet die SRH Hochschule Heidelberg am 14.02.2024 um 12:45 Uhr einen gemeinsamen Flashmob auf der Plaza. Alle Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen.
Um sicherzustellen, dass jeder mitmachen kann, bietet die Hochschule im Vorfeld kostenlose Tanzstunden an. Die Tanzschritte können in den Räumlichkeiten der Fakultät für Therapiewissenschaften in der Maria-Probst-Straße 3 oder im Raum Salomon (Erdgeschoss) in der Ludwig-Guttmann-Straße 6 erlernt werden. Die Termine sind wie folgt:
Fakultät für Therapiewissenschaften (Raum 1.04): 08.02. 17:00 – 18:00 Uhr
Raum Salomon (Erdgeschoss): 13.02. 12:00 – 13:00 Uhr
Interessierte werden gebeten, sich für die Tanztermine per E-Mail bei Claudia Sauerborn,Tanztherapeutin, unter claudia.sauerborn@srh.de anzumelden.
Für diejenigen, die die Schritte lieber zu Hause üben möchten, steht eine Online-Anleitung zur Verfügung: https://www.youtube.com/watch?v=TN-Tdw5DpFI
Veranstaltungsdetails:
Datum: 14. Februar 2024
Uhrzeit: 12:45 Uhr
Ort: SRH Hochschule Heidelberg