Information für Heidelberg

POL-MA: Heidelberg: 60-Jähriger wegen versuchter besonders schwerer räuberischer Erpressung in Untersuchungshaft

0 37

/ via polizeibericht hd /

Heidelberg (ots)

Am 24.01.2024 betrat um kurz nach 10 Uhr ein 60-jähriger Mann eine Bankfiliale in der Kurfürstenanlage in Heidelberg. Im Kundenraum schrieb der Mann „Überfall“ auf einen Überweisungsträger und begab sich damit an einen Kundenschalter. Er übergab das Papier einer Bankmitarbeiterin und öffnete seine Jacke, um das darunter getragene Küchenmesser vorzuzeigen. Dies geschah in der Absicht der Mitarbeiterin zu drohen und sie zur Herausgabe von Bargeld zu veranlassen. Da letzteres aber aus tatsächlichen Gründen nicht möglich war, verließ der Tatverdächtige die Bank wieder und flüchtete in Richtung der Rohrbacher Straße, wo er schließlich von der Polizei festgenommen wurde.

Der Tatverdächtige wurde am Donnerstagnachmittag beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, wo die zuständige Ermittlungsrichterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen den Mann erließ und den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der Beschuldigte wurde sodann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx