/ via polizeibericht hd /
Heidelberg (ots)
Streitigkeiten zwischen mehreren Männern führten am vergangenen Mittwochmorgen in der Heidelberger Altstadt dazu, dass zwei Männer im Alter von 23 Jahren und 28 Jahren einen 68-jährigen Autofahrer daran hindern wollten, in sein Fahrzeug zu steigen und loszufahren.
Der 68-jährige Mann hatte sich gegen 07:30 Uhr zu seinem Auto begeben, welches er zuvor in der Klingenteichstraße abgestellt hatte. Er wollte die Örtlichkeit verlassen, doch da Uneinigkeit zwischen den beteiligten Personen herrschte, stellte sich der 28-Jährige vor das Auto des Mannes und schlug auf die Motorhaube. Im weiteren Verlauf wurde auch die Windschutzscheibe beschädigt. Der 23-Jährige hatte sich bereits hinter dem Auto positioniert.
Beim Rangieren des Fahrzeugs fuhr der 68-jährige Autofahrer rückwärts und nur durch einen Sprung zur Seite konnte der hinter dem Auto befindliche 23-Jährige eine Kollision mit dem Fahrzeug verhindern. Als der Autofahrer anschließend vorwärtsfuhr, um die Örtlichkeit zu verlassen, touchierte er den 28-Jährigen, welcher dadurch leicht verletzt wurde.
