POL-MA: Heidelberg: Körperverletzungsdelikt am Taxistand der Alten Brücke/Neckarstaden – Zeugen gesucht
/ via polizeibericht hd /
Heidelberg (ots)
Am Abend des 11.05.2024, gegen 22:25 Uhr, kam es zu einem körperlichen Übergriff eines bislang unbekannten Taxifahrers zum Nachteil eines 21-jährigen Geschädigten. Voraus ging ein Zusammenstoß des vom Geschädigten geschobenen Fahrrades mit dem Außenspiegel eines an der “Alten Brücke” abgestellten Taxis. Infolge der Kollision stieg der bislang unbekannte Taxifahrer letztlich aus dem Pkw, schlug dem Geschädigten unvermittelt in das Gesicht und ergriff diesen am Nacken. Der Geschädigte wurde hierdurch leicht verletzt. Eine eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Taxifahrer verlief ohne Ergebnis.
Der Taxifahrer wurde wie folgt beschrieben: 30-40 Jahre, schwarze lockige Haare, indischer oder arabischer Phänotyp
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/18570, beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, zu melden.
..die Polizeipräsenz ist ungeachtet dieses bedauernswerten Zufalls in der “Kneipenaltstadt” zwischen 22 Uhr und 3 Uhr von Mittwochs bis Samstags wesentlich zu gering.
…da haben Sie recht. Mittwochs ist es allerdings meist ruhig 🙂 Es würde auch helfen, wenn die Kneipen wie damals etwas früher schließen. Das wäre alles machbar und auch im Sinne der Gemeinschaft. Es muss bis 5 Uhr sein und dann laut gröhlen ohne jeden Respekt, in Hauseingänge kotzen und urinieren. Gewalt ist leider auch ein Thema – man liest dann meist: „junge Männer“ Transparent geht anders aber das ist wohl nicht gewollt.