Information für Heidelberg

POL-MA: Nachtrag zu „Nach Arbeitsunfall Schleuse Hirschhorn gesperrt“

0 10

/ via polizeibericht hd /

Heidelberg (ots)

Am Dienstagmorgen, 09. April 2024, verlud gegen ca. 08:30 Uhr ein sogenannter Seilbaggerkran ein von der Neckarschleuse Hirschhorn demontiertes Schleusentor auf ein Gütermotorschiff. Aus bislang unbekannten Gründen kippte der Kran auf das Gütermotorschiff (siehe Pressemitteilung (http://presseportal.de/blaulicht/pm/110981/5753160).

Der umgestürzte Baggerseil-Kran konnte am Nachmittag des 09.
April 2024 durch das Wasser- und Schifffahrtsamt aus der Schifffahrtsrinne geborgen werden. Im Anschluss wurde gegen 18:00 Uhr die Schifffahrt wieder freigegeben. Insgesamt kam es zu einer Stauung von elf Gütermotorschiffen. Die Schleuse Hirschhorn blieb aufgrund dessen auch über Nacht in Betrieb. Aktuell kommt es aufgrund der eingeschränkten Schleusenkapazität weiterhin zu Behinderungen. Es wird zum jetzigen Zeitpunkt von einer Gesamtschadenshöhe von mehreren zehntausend Euro ausgegangen. Die Unfallursache ist nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx