Mittwoch, September 3, 2025
Mittwoch, 3. September 2025
24.3 C
Heidelberg
Start.KurzinformationPolizeimeldungPOL-MA: Walldorf/BAB 5/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit zwei LKW, Pressemitteilung Nr. 2

POL-MA: Walldorf/BAB 5/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit zwei LKW, Pressemitteilung Nr. 2

/ via polizeibericht hd /

Walldorf/BAB 5/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wie bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6109643) ereignete sich am frühen Mittwochmorgen gegen 02:05 Uhr auf der BAB 5, zwischen der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und dem Autobahnkreuz Walldorf, in Richtung Karlsruhe ein Auffahrunfall, bei dem ein 57-jähriger Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde.

Ersten Unfallermittlungen zufolge befuhr der 57-Jährige mit seinem Lkw samt Anhänger, beladen mit Gefahrgut, die BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe, als dieser aus bislang unbekannter Ursache wahrscheinlich ungebremst auf das Ende eines Staus auffuhr. Hierbei fuhr der 57-Jährige einer 38-jährigen Lkw-Fahrerin hinten auf. Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine des 57-Jährigen komplett eingedrückt, wodurch sich der Fahrer leichte Verletzungen zuzog. Er wurde nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort in eine Klinik gebracht. Der Sattelauflieger der 38-Jährigen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, weshalb das Fahrzeug auf den nächstgelegenen Parkplatz abgestellt wurde. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die 38-Jährige sowie ihr 38 Jahre alter Beifahrer wurden nicht verletzt. Der Lkw des 57-Jährigen musste abgeschleppt werden. An diesem entstand ein Sachschaden von etwa 55.000 Euro. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs-, Reinigungs- und Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn bis ca. 04 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde anschließend über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Um 05:50 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. Der Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf, hat die weiteren Unfallermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, aufgenommen.

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesen

Neueste Kommentare