DLRG-Gebäude Neckarwiese muss ertüchtigt werden
/ via dieheidelberger /
Die Stadtgruppe DLRG-Heidelberg kann aufatmen: Im letzten Stadtentwicklungs- und Bauausschuss wurde einstimmig beschlossen, dass die Wachstation nach Saisonende 2024 im Sanitärbereich ertüchtigt wird. Ein mobiler DLRG-Sanitätswagen soll jetzt schon bestellt werden und aus den Geldern des Doppelhaushaltes 2025/2026 finanziert werden.
Zusätzlich soll schnellstmöglich eine Planung zur zukünftigen Erweiterung des Gebäudes für die DLRG-Stadtgruppe vorgelegt werden. Ebenso eingeplant werden sollte der Ausbau der zu kleinen und engen Toilettenanlage für die Öffentlichkeit, bei der es im Sommer immer zu langen Warteschlangen kommt! Dieser Vorschlag von Matthias Fehser bei der Ortsbegehung am 19.02.2024 wurde einstimmig beschlossen und wohlwollend vom gesamten anwesenden DLRG-Vorstand aufgenommen.
Verwundert waren wir allerdings davon, dass Grüne, SPD und GAL den Vorschlag von Matthias Fehser genutzt haben, um den Erfolg mit einem Sachantrag für sich zu verbuchen. Wobei, eigentlich wundert uns dieser unredliche Umgang nicht mehr…