Information für Heidelberg

Sport­licher Jahres­auftakt in Heidelberg

1 15

/ via dieheidelberger /

In diesem Jahr stand der Jahres­auftakt der Stadt Heidelberg ganz im Sinne des Sports. Der Olympia­stütz­punkt war mit seinen Räumlich­keiten für mehr als vier Stunden eine tolle Bühne für die Sport­vereine, die sich dort toll präsen­tieren. Zwischen 11.30 und 16 Uhr konnten die Besuche­rinnen und Besucher, egal ob groß oder klein, bei einem bunten Mitmach­pro­gramm 20 unter­schied­liche Sport­arten kennen­lernen. In drei Sport­hallen konnten neben klassi­schen Sport­arten wie Hockey, Basketball und Turnen auch Trend­sport­arten wie z.B. Ninja Parcours auspro­biert werden. Die Vereine hatten keine Mühen gescheut und beein­dru­ckende Trainings- und Übungs­sta­tionen aufgebaut.

Zu Beginn der Veran­staltung begrüßte unsere Oberbür­ger­meister Eckart Würzner die Gäste in der neuen Boxhalle mit seiner Neujahrs­an­sprache: Sport ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Die mehr als 120 Sport­vereine betreuen in Heidelberg rund 50.000 Mitglieder. Sport steht neben Bewegung auch für Integration, Inklusion und Gemein­schaft. Diese Worte können wir absolut unter­streichen. Auch wir betonen immer wieder, wie wichtig die Arbeit der vielen Engagierten in den Sport­ver­einen ist. Sie bieten ein attrak­tives Sport­an­gebot für alle Menschen jeden Alters. Bereits Einjährige können erste Erfah­rungen mit sport­licher Bewegung in Krabbel­gruppen machen und bis hin ins hohe Senio­ren­alter halten die Vereine unter­schied­lichste Sport- und Bewegungs­an­gebote bereit.

Diese immense Arbeit wird in den Sport­vereine überwiegend im Ehrenamt geleistet, fest angestellte Personen sind nur wenige zu finden. Wir können diese Arbeit sowohl im Sport als auch in der Organi­sation und Vereins­führung nicht hoch genug schätzen und loben. Sicher ist, dass die Stadt Heidelberg all diese Arbeit und die Übungs- und Trainings­stunden nicht bezahlen könnte.

Vielen Dank an die Stadt, den Sport­kreis Heidelberg und den Olympia­stütz­punkt, die gemeinsam zu dieser Veran­staltung einge­laden haben!

Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Albrecht Kern

Solche Neujahrsveranstaltung sind ein exzellenter Anlass einmal mit Bürgern von nebenan ins Gespräch zu kommen. Ihr wisst schon von allen Nöten, deshalb sauft ihr Euren Fehser-Schampus lieber alleine – das zeugt von -ich kann es schwer anders interpretieren- Geiz.
Wann gebt Ihr mal eine Audienz, damit man mal was loswerden kann? Bitte direkt unter diesem Artikel im Zusammenhang posten mit dem Zusatz „Erata“, weil: Heidelberger.innen mögen es akademisch, deshalb wird das ja auch nichts mit Euch neuerdings Lautstechenden. Schließt euch doch einfach (wie ich) der CDU
an, wenn Ihr nichts eigenständiges beizutragen habt. Habe fertig. End of Story.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

1
0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx