/ via asc neuenheim /
UNSERE ERSTE – TABELLENFÜHRER EINE NUMMER ZU GROß
Nach dem Punktgewinn unter der Woche gegen Nußloch, gastierte der FK Srbija Mannheim auf dem Fussballcampus.
Mit einer dünnen Personaldecke ging der ASC in diese Partie und musste in den Anfangsminuten zwei weitere verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Die Gäste aus der Quadratestadt nutzen ihre offensive Qualität uns stellten schon in den ersten 30 Minuten auf 0:3.
Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die #neuenheimerjungs auf die defensive Stabilität und konnten das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Mannheimer Tor werden. Letztlich endete die Partie mit 0:5
Kommenden Samstag um 15:00 Uhr geht es zum Viertplatzierten FC Viktoria Bammental.
UNSERE ZWEITE – DEUTLICHE NIEDERLAGE IM HEIDELBERGER STADTDERBY
Mit zwei Siegen in Folge wollte der ASC auf dem heimischen Geläuf an die aufsteigende Form anknüpfen.
Trotz einer strukturierten und geschlossenen Mannschaftsleistung gerieten die Anatomen kurz vor der Pause unglücklich ins Hinterteffen, nachdem sie mehrere Hochkaräter auf die Führung liegen gelassen hatten.
Nach dem Seitenwechsel kam der ASC zu schläfrig aus der Kabine und lag eine Viertelstunde vor dem Ende mit 0:3 zurück. Die Gäste aus Kirchheim spielten sich in einen Rausch und erhöhten sogar noch auf 0:6.
Angesichts der starken ersten Halbzeit ist ein sehr bitteres Resultut, doch schon diesen Sonntag um 15:00 Uhr können wir gegen die SpG Dilsberg/Bammental 2 eine Reaktion auf das verlorene Derby zeigen.
UNSERE JUGEND
Am Freitagabend gelang unserer U16 in der Kreisklasse ein klarer 7:1 Heimsieg gegen den Eberbacher SC 2.
Der Samstag begann mit dem U15 Landesliga Duell gegen den Tabellenzweiten VFB Eppingen. Die Gäste bestätigten ihre bisher gezeigte Form (3 Siege aus 3 Spielen) und gingen schon nach 8 Minuten in Führung. Unsere Jungs hatten, vor allem in der ersten Hälfte, gute Möglichkeiten zurück ins Spiel zu kommen, mussten sich aber am Ende 0:4 geschlagen geben.
Weiter gings mit der U19 gegen Amicitia Viernheim (ebenfalls Tabellenzweiter). Ein gutes Spiel auf Augenhöhe, in dem der ASC spielerisch überzeugte und den Heimsieg sogar vom Elfmeterpunkt aus hätte holen können. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung.
Parallel zur A-Jugend zeigte sich unsere U12 auf dem Nebenplatz gegen Eppelheim in Torlaune. Endstand 11:2.
Im Anschluss drehte die U17 zunächst einen 0:2 Rückstand gegen die JSG Lobbach/Mauer, musste aber leider in allerletzter Sekunde mehr als unglücklich den Ausgleich hinnehmen. Den Heimspiel Abschluss am Abend bestritt unsere U14 gegen SGK Kirchheim 3. Die größtenteils ein Jahr jüngeren ASCler zeigten eine gute erste Hälfte, unterlagen am Ende aber 0:3.
Auswärtsspiele standen für die U18 und U13 an. Die A-Junioren unterlagen der TSG Rohrbach 6:0 während die D-Junioren souverän und verdient 4:2 gegen SpVgg Baiertal gewinnen konnten.
Weiter gehts, #neuenheimerjungs !


