Dienstag, Oktober 28, 2025
Dienstag, 28. Oktober 2025
9.4 C
Heidelberg
StartOrganisationen SportASC NeuenheimASC Neuenheim – FV 1918 Brühl 1:3 (LL Rhein-Neckar, 14. Spieltag)

ASC Neuenheim – FV 1918 Brühl 1:3 (LL Rhein-Neckar, 14. Spieltag)

/ via asc neuenheim /

UNSERE ERSTE – BITTERE NIEDERLAGE GEGEN AUFSTIEGSASPIRANT

Nach den Spielen gegen FK Srbija Mannheim und FC Viktoria Bammental stand mit dem FV Brühl das nächste Spiel gegen einen Top 5 Gegner an.

Die Anatomen erwischten einen denkbar schlechten Start und mussten schon nach wenigen Augenblicken durch ein Traumtor nach einer Ecke den ersten Gegentreffer hinnehmen (2.). In der Folge wachte der ASC allerdings auf und konnte mehrere Hochkaräter auf den Ausgleich verzeichnen. Doch dieser sollte den Gastgebern verwehrt bleiben. Die in blau spielenden Gäste zeigten sich an diesem Tag extrem effizient. In der 26. Minuten wurde der ASC Campus dann kurz vor Halloween vom Geiste der legendären Phantomtorschützen Thomas Helmer und Stefan Kießling umweht. Das als 0:2 gewertete Tor für Brühl hatte die Neuenheim Torlinie, wie wir später im Video sehen konnten, nicht überquert.

Nach der Pause veränderte sich die Spieldynamik und somit übernahmen die#neuenheimerjungs die Spielkontrolle. In der 77.Minute verkürzte Luca Sanidaradze verdientermaßen für die Gelbhemden. Der Ausgleich lag nun förmlich in der Luft, doch dieser wurde vom Querbalken und dem Gästekeeper verhindert. Als der ASC alles auf eine Karte setzen, vollendete der FV Brühl einen Konter zum 1:3 Endstand (89.).

Kommenden Sonntag (14.30 Uhr) geht es für die Anatomen zum Derby nach Dossenheim.

UNSERE ZWEITE – TOPTEAM LÄSST ASC ll KEINE CHANCE

Für die #neuenheimerjungs stand der nächste Brocken in der Kreisliga Heidelberg auf dem Programm. Zu Gast war der VfB Leimen.

Der ASC startete defensiv orientiert in die Partie und ließ den Gast in den ersten 20 Minuten kaum ins Spiel kommen. Doch schon gleich mit der ersten Torgelegenheit wurden die Anatomen überrumpelt und gerieten in Rückstand (22.). Kurz darauf erhöhte der Favorit nach einem Fehler im Aufbauspiel (29.). Doch der ASC ließ sich nicht beirren und konnte durch Leon de Brito mit einem schönen Schlenzer in den Winkel wenig später ausgleichen (30.). Nach einem Konter stellte Leimen in der 36.Minute den alten Abstand wieder her. So ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause hatten die Anatomen mehr vom Spiel, ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielten sich einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Die Chancen blieben allerdings ungenutzt und so kann es wie es kommen musste und Leimen schraubte durch einen Doppelschlag (57./61.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Somit endete die Partie mit 1:5 aus Sicht des ASC.

Kommenden Freitag, den 31.10. (20 Uhr) gastiert die SpVgg Baiertal auf dem Fussballcampus zum wichtigen Sechs-Punkte-Spiel.

UNSERE JUGEND – Kreispokal

Die U17 empfing am Dienstag Abend SGK 2 zum Pokalderby. In einem sehr spannenden Spiel in dem der ASC, vor allem in der zweiten Hälfte, überzeugt geht es beim Stand von 1:1 in die Verlängerung. In der 20 minütigen Zugabe warfen die #neuenheimerjungs alles rein und drängten auf den Siegtreffer. Leider griff dann ein altes Fußballgesetz und der Lucky Punch fiel auf der anderen Seite. Und zwar mit ganz bitterem Timing. In der Nachspieltzeit als das Elfmeterschießen zum Greifen nah war.
Unsere U14 konnte sich am Mittwochabend mit einem 6:0 Heimsieg gegen den Eberbacher SC 2 souverän für die nächste Runde qualifizieren.

UNSERE JUGEND – Ligaspiele

Die U13 musste sich am Donnerstagabend in der Kreisliga mit 3:2 knapp dem DJK/FC Ziegelhausen geschlagen geben.

Das Fussball Wochenende eröffnete wie immer die U16 am Freitag. Die Jungs traten nebenan zum Derby gegen die JSG Dossenheim/Handschuhsheim an, konnten dort 3:5 gewinnen und stehen aktuell auf Rang 4. Dieser Tabellenplatz würde für die Rückrunde die Qualifikation zur Kreisliga bedeuten. Am Samstagmorgen unterlag unsere U12 6:1 bei der SGK 2.

Am Mittag ging es für die U15 daheim gegen den Landesliga Tabellen Nachbarn Eberbacher SC. Nach mehr als unglücklichem Rückstand drehte der ASC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel und gewann verdient mit 3:1. Im nächsten Landesliga Duell war Amicitia Viernheim bei unserer U17 zu Gast. Leider mussten wir hier eine 0:2 Niederlage hinnehmen.

Die U18 trat in der Quali Runde zur Kreisliga beim FC Sandhausen an und konnte einen 2:4 Auswärtssieg einfahren. Zum Abschluss stand für die U19 das schwierige Gastspiel bei der TSG Weinheim am Abend an. In einem hitzigen Duell, in dem in der 84. Minute sogar noch der Anschluß für den ASC fällt, steht am Ende die knappe 3:2 Niederlage. Respekt an unsere A-Junioren, die große Mannschaftsmoral zeigten! Unter widrigen Umständen (u.a. doppelte Unterzahl) so dagegen zu halten zeigt den starken TEAMGEIST den man auf diesem Niveau unbedingt benötigt.


Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesen

Neueste Kommentare