/ via asc neuenheim /
Heimniederlage gegen den VfB St. Leon: ASC Neuenheim unterliegt 0:3
Drei Tage nach dem Auswärtssieg in Lobbach empfing unsere Mannschaft den VfB St. Leon am Fußballcampus Heidelberg. Der ASC startete aktiv, eroberte früh mehrere Bälle – auch in der gegnerischen Hälfte – und spielte sich wiederholt in aussichtsreiche Zonen. Die Gäste trafen jedoch zuerst: Philipp Amann stellte in der 25. Minute auf 0:1, kurz vor der Pause erhöhte Patrick Lehr zum 0:2 (45.).
Nach dem Seitenwechsel suchte Neuenheim den schnellen Anschluss, schob die Linien höher und blieb im Anlaufen präsent. Klare Abschlüsse blieben jedoch selten, St. Leon verteidigte kompakt und blieb bei Umschaltmomenten gefährlich. In der 81. Minute sorgte Klemens Kinzel mit dem 0:3 für die Entscheidung.
Cheftrainer Linus Sandmann ordnet ein:
„Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Lobbach sind wir mit großen Zielen in das Spiel gegangen und hatten – wie so oft in dieser Saison – einen guten Start mit mehreren hohen Ballgewinnen. Unser Thema bleibt die Kreation klarer Chancen: nach Ballgewinn und aus eigenem Ballbesitz in gefährlichen Zonen müssen wir noch zielstrebiger werden. Defensiv stehen wir über weite Strecken ordentlich, vorne fehlt uns noch die Durchschlagskraft – daran arbeiten wir und ich erwarte hier zeitnah Fortschritte. Das 0:3 ist am Ende etwas zu hoch, aufgrund der fehlenden Offensivpräsenz aber nicht unverdient.“
