/ via asc neuenheim /
Auswärtssieg in Lobbach: ASC Neuenheim gewinnt 2:0
Drei Tage nach der Niederlage gegen Türkspor Mannheim zeigt unsere Mannschaft die gewünschte Reaktion und holt in Lobbach die ersten Punkte der Englischen Woche. Auf dem Rasenplatz in Waldwimmersbach erwischt der ASC einen Start nach Maß: Inaki Betzold trifft früh zum 0:1 (5.). Neuenheim agiert kompakt, arbeitet sauber gegen den Ball und setzt immer wieder Nadelstiche im Umschaltspiel. Nach einem weiteren zwingenden Angriff erhöht Finn Kölmel auf 0:2 (25.).
Im zweiten Durchgang erhöht die SGSV den Druck, doch der ASC verteidigt diszipliniert, bleibt in den Zweikämpfen präsent und hält die Räume eng. Nach vorn öffnen sich weiterhin Möglichkeiten, die Vorentscheidung fällt jedoch nicht – die Partie bleibt bis zum Schluss umkämpft, der Auswärtssieg gerät dank konsequenter Arbeit gegen den Ball und hoher Laufbereitschaft aber nicht mehr in Gefahr.
Cheftrainer Linus Sandmann ordnet ein:
„Nach der verdienten Niederlage zum Start in die Englische Woche war klar, dass wir in Lobbach kämpferisch und fußballerisch ein anderes Gesicht zeigen müssen – und das haben wir zu 100 Prozent getan. Wir haben sehr diszipliniert verteidigt, im Umschaltspiel und auch aus eigenem Ballbesitz von Beginn an Gefahr ausgestrahlt und uns schon vor der Pause mit zwei wichtigen Treffern – unseren ersten beiden Saisontoren – belohnt. Man hat zugleich gesehen, dass noch Luft nach oben ist: Die Partie blieb bis zum Ende eng, auch weil wir einige große Chancen liegen gelassen haben. Das ist ein gutes Zeichen für die nächsten Wochen: Wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken und wollen konsequent auf Sieg spielen.“
