Dienstag, November 11, 2025
Dienstag, 11. November 2025
6.8 C
Heidelberg
StartOrganisationen SportASC NeuenheimSV 98 Schwetzingen – ASC Neuenheim 1:2 (LL Rhein-Neckar, 16. Spieltag)

SV 98 Schwetzingen – ASC Neuenheim 1:2 (LL Rhein-Neckar, 16. Spieltag)

/ via asc neuenheim /

Nächste Big Points: ASC SIEGT IN SCHWETZINGEN

Am 16.Spieltag gastierte UNSERE ERSTE zum wichtigen Sechs-Punkte-Spiel bei der SV 98 Schwetzingen.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste und so konnte Michel Schwarz seine Farben mit der ersten Gelegenheit des Spiels durch einen schönen Schlenzer ins obere Toreck in Führung bringen (6.). Infolgedessen neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, mit optischen Vorteilen für die Gastgeber. Jedoch wurden beide Mannschaften vor dem gegnerischen Tor nicht gefährlich. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einem kapitalen Abwehrfehler der Schwetzinger, den Michel Schwarz eiskalt ausnutzte und wenige Sekunden nach Wiederanpfiff auf 0:2 erhöhte (46.). Doch die Antwort der in weiß spielenden Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. In der 55.Minute wurde der Abpraller einer Freistoßhereingabe veredelt. Der Anschluss war wieder hergestellt. Die #neuenheimerjungs ließen nichts mehr anbrennen, hauten sich leidenschaftlich in jeden Zweikampf rein und brachten somit den nicht unverdienten Vorsprung über die Zeit.

Das Fazit von Trainer Linus Sandmann fällt folgendermaßen aus: „Wir sind mit großen Erwartungen und sehr motiviert ins Spiel gegangen. Wir konnten direkt mit der ersten Aktion durch das Tor von Michel Schwarz das Spiel in die richtige Richtung lenken. Danach haben wir uns sehr schwer getan, Chancen herauszuspielen, weil wir häufig zu unsauber waren. Nichtsdestotrotz haben wir die Führung in die Pause gebracht und in der Halbzeit angesprochen, dass wir uns deutlich verbessern müssen, um die drei Punkte mitnehmen zu können. Wir konnten erneut durch Michel nach wenigen Sekunden der zweiten Halbzeit eiskalt zuschlagen. Den Schwung konnten wir wieder nicht mitnehmen und hatten einmal mehr viele Unsauberheiten im Offensivspiel. Daraufhin mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen, haben aber bis zum Schluss gekämpft und haben auch verdient das 1:2 über die Zeit bringen können.“

Kommenden Sonntag (14.30 Uhr) empfangen wir die Zweitvertretung des VfR Mannheim auf dem heimischen Fussballcampus.

ASC ll BELOHNT SICH NICHT FÜR ENGAGIERTEN AUFTRITT

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde gastierte UNSERE ZWEITE beim VfB Rauenberg.

Die Neuenheimer starteten unglücklich in die Begegnung und mussten bereits nach vier Spielminuten hinter sich greifen (4.). Auf suboptimalem Geläuf taten sich die #neuenheimerjungs schwer, in die Partie zu finden. Der Gastgeber nutzte dies und stellte in der 21.Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf 2:0. Doch ab diesem Zeitpunkt kam der ASC besser in die Partie, erspielte sich einige Chancen und konnte kurz vor der Halbzeit durch Bryan Faith Santoso um ein Haar verkürzen. Leider landete sein Schuss am Querbalken. Somit ging es mit einem unglücklichen 0:2 aus Anatomensicht in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste allmählich die Spielkontrolle. Die Hausherren hingegen kamen kaum noch zu Torabschlüssen und wurden vom ASC regelrecht an die Wand gespielt. Es fehlte immer wieder der letzte Pass, um die sehenswerten Angriffe zu veredeln. Mit zunehmender Spieldauer eröffneten sich für den VfB Rauenberg immer mehr Räume, die sie eiskalt ausnutzten und schlussendlich zum 4:0 Endstand erhöhten (67./80.).
Trotzdem zeigten die Gäste einen engagierten Auftritt und hätten in einem ausgeglichenem Spiel eine Belohnung verdient gehabt.

Kommenden Sonntag (11.45 Uhr) gastiert die SG Horrenberg auf dem Fussballcampus in Heidelberg.

UNSERE JUGEND

Gemischte Gefühle am Wochenende bei unserem Nachwuchs. Die U19 schlug den FC Viktoria Bammental vor heimischer Kulisse mit7 7:0. Auch die U17 feierte einen wichtigen Auswärtssieg beim FV Nußloch (1:2). Die U15 musste sich FC Astoria Walldorf geschlagen geben. Der jüngere Jahrgang unserer C-Junioren fuhr im Derby gegen die TSG Rohrbach einen 8:0 Kantersieg ein. Die D-Junioren mussten sich ihren jeweiligen Gegnern geschlagen geben.


Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesen

Neueste Kommentare