Auswärtssieg bei Türkspor Eppingen: ASC Neuenheim gewinnt 3:2
Unsere Mannschaft feiert in Eppingen einen verdienten Auswärtserfolg nach starker Reaktion. Trotz eines 0:2-Rückstands – Alperen Yilmaz traf in der Anfangsphase doppelt (10., 20.) – blieb der ASC im Plan, presste hoch und erspielte sich Chancen. Inaki Betzold verkürzte nach 26 Minuten und glich kurz vor der Pause zum 2:2 (44.) aus.
Nach dem Seitenwechsel setzte Neuenheim konsequent auf den Sieg. Das höhere Risiko zahlte sich aus: Jonas Gimber vollendete in der 68. Minute zum 2:3. In der Schlussphase verteidigte der ASC aufmerksam, blockte die letzten Eppinger Angriffe und brachte die drei Punkte über die Zeit.
Cheftrainer Linus Sandmann ordnet ein:
„Unser Spiel gegen Türkspor Eppingen war vielleicht unser bestes Spiel in dieser Saison – mit Sicherheit aber unser bisher wichtigstes. Obwohl wir in der ersten Halbzeit zwei Gegentore kassierten, in einer Phase, in der wir das Spiel eigentlich klar dominierten und uns selbst große Chancen herausspielen konnten, haben wir unser Spiel nicht aufgegeben. Wir haben weitergemacht und uns völlig verdient noch vor der Pause mit zwei Treffern belohnt. In der Halbzeitpause war für uns klar: Das ist ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen – auch wenn dafür ein gewisses Risiko notwendig ist. Diese Einstellung haben die Jungs in der zweiten Halbzeit umgesetzt. Es stand nie die Überlegung im Raum, ob uns ein Punkt reichen würde. Das Ziel waren ganz klar die drei Punkte. Folgerichtig konnten wir in der zweiten Hälfte das 3:2 erzielen und in den letzten Minuten auch die letzten Offensivbemühungen von Türkspor Eppingen erfolgreich abwehren. Insgesamt sind wir als Team und Trainerteam sehr zufrieden mit dieser Leistung. Mit diesem Sieg im Rücken können wir nun optimistisch in die englische Woche gehen und hoffen, auch gegen Eppelheim und Ketsch weitere Punkte einzufahren.“