Vier Neue für Neuenheim
/ via asc neuenheim /
Der Anatomie-Sport-Club stärkt sein Verbandsligateam für die Mission Klassenerhalt!
Vier Neuzugänge, vier Abgänge: Die Wintertransfer-Bilanz des Verbandsliga-Aufsteigers ist nominell ausgeglichen. Nach dem Abschied von Luca Bencivenga (unbekannt), Stefan Berger (ASV Eppelheim) Yanick Haag (ASV Füßgönheim) und Linus Held (Heimatverein TSV Berg) hat der ASC Neuenheim mit seinem umtriebigen Teammanager Danny Stiegler in allen Mannschaftsteilen gezielt nachgelegt.
Für die Defensive haben die Anatomen Ognjen „Ogi“ Vulic (27) vom hessischen Verbandsligisten SC Viktoria Griesheim verpflichtet. Der vom Südwest-Verbandsligisten TuS Rüsingen gekommene, der SV Waldhof-Jugend (U17, U19) entstammende Emre Solak (20) soll das Neuenheimer Mittelfeld verstärken.
Für frischen Wind im Angriff sorgen der torgefährliche Kroate Marko Cabraja (23) vom Verbandsliga-Dritten FC Zuzenhausen und der 19 Jahre junge Stürmer Jonas Klöver von der SG HD-Kirchheim (U19-Oberliga BW, Kreisligateam).
Mit dem in der Hinrunde gestählten Kader und den vier Neuen Marko Cabraja, Ognjen „Ogi Vulic, Jonas Klöver und Emre Solak sind Cheftrainer Daniel Tsiflidis und Teammanager Danny Stiegler voller Zuversicht für die Mission Klassenerhalt. Sie startet für den Verbandsliga-Zwölften am Samstag, dem 2. März, um15.00 Uhr mit der Herkulesaufgabe beim Tabellenführer TSG 1862/09 Weinheim.
Sein erstes Testspiel bestreitet der ASC Neuenheim am nächsten Samstag (3. Februar) gegen den aufstiegswilligen Landesliga-Dritten FC Türkspor Mannheim. Anpfiff auf dem heimischen Fußballcampus: 14.30 Uhr.
Joseph Weisbrod