Zwei erfahrene Torhüter am Ruder
/ via asc neuenheim /
ASC-Chefcoach Daniel Tsiflidis mit Robert Zilic als Co-Trainer!
Zwei erfahrene Torhüter am Ruder: ASC-Chefcoach Daniel Tsiflidis mit Robert Zilic als Co-Trainer! Der Verbandsligist ist mit einem Heim-Trainingslager in die Vorbereitung gestartet!
Die Hoffnung, dass der Verbandsliga-Aufsteiger ASC Neuenheim nach der langen Winterpause weniger Gegentore kassiert als bisher (32/16. Spieltag), kommt nicht von ungefähr. Denn mit Chefcoach Daniel Tsiflidis (39) und dem neuen Co-Trainer Robert Zilic (37) steuert ein erfahrenes Torhüter-Tandem (Hauptfoto) das Neuenheimer Flaggschiff.
Der einstige U 19-Nationalkeeper Daniel Tsiflidis (2003 unter Horst Hrubesch), einst bei Traditionsclubs wie Würzburger Kickers, Preußen Münster und SV Waldhof Mannheim im Kasten, ist bekanntlich seit November Cheftrainer beim ASC Neuenheim. Robert Zilic hat sich ab der Saison 2022/23 beim B-Ligisten ASC Neuenheim III voll bewährt und wird als neuer Co-Trainer vor allem das TW-Training um Stammkeeper Steven Ullrich leiten.
Am 2. März Neustart beim Verbandsliga-Spitzenreiter TSG 1862/09 Weinheim!
Nach den intensiven Einheiten beim Heim-Trainingslager am Wochenende begrüßte ASC-Präsident Dr. Werner Rupp beim sonntäglichen „Abschlusstraining“ auf dem Fußballcampus das u. a. krankheitsbedingt noch dezimierte Verbandsligatem. Mit dem 20jährigen Ex-Waldhofer Emre Solak und dem 19jährigen Ex-Kirchheimer Jonas Klöver debütierten auch zwei der vier verheißungsvollen Neuzugänge (Vorstellung folgt).
Hier die Testspieltermine des Verbandsligisten ASC Neuenheim:
- Samstag, 3. Februar, 14.30 Uhr: ASC Neuenheim vs. FC Türkpsor Mannheim (Tabellendritter Landesliga Rhein-Neckar)
- Samstag, 10. Februar, 14.30 Uhr: ASC Neuenheim vs. SV Unterflockenbach (Spitzenreiter Verbandsliga Hessen Süd)
- Sonntag, 11. Februar, 17.00 Uhr: ASC Neuenheim vs. SV Waldhof Mannheim U 19 (A-Junioren Oberliga Baden-Württemberg)
- Samstag, 24. Februar, 14,30 Uhr: VfL Kurpfalz-Neckarau (Landesliga Rhein-Neckar, 11. Platz) vs. ASC Neuenheim
Am Samstag, dem 2. März, startet das anspruchsvolle Pflichtspiel-Programm mit einem Highlight: Um 15.00 Uhr gastiert der Verbandsliga-Zwölfte ASC Neuenheim (17 Punkte) beim konstant liefernden Tabellenführer TSG 1862/09 Weinheim (37 Punkte)!
Text & Fotos: Joseph Weisbrod