Test für Südostdeutsche erfolgreich absolviert
/ via htv /
Vorbereitung ist die halbe Miete – und deshalb wollten einige Badminton-Cracks des HTV an der Baden-Württembergischen Meisterschaft teilnehmen. Es sollte ein Testlauf für die Südostdeutsche Mitte März werden. Am vergangenen Wochenende war es so weit. Doch leider konnten verletzungsbedingt nicht alle HTV’ler wie geplant zum Turnier der über 35- bis 80-Jährigen antreten. Schließlich reiste nur Kay nach Sindelfingen, der allerdings in drei Disziplinen sehr gute Plätze belegte.
Im Herreneinzel der über 50-Jährigen erkämpfte sich Kay den dritten Platz. Gemeinsam mit dem Fellbacher Tobias Samtleben errang er im Herrendoppel den ersten Platz. Und dasselbe gelang ihm zusammen mit Jurate Huck von der TSG Dossenheim im Mixed. Das Teilnehmerfeld sei zwar »überschaubar« gewesen, sagt Kay. »Aber es war ein guter Test«. Denn anders als im Ligabetrieb spiele man ausschließlich gegen Gleichaltrige, die bisweilen weniger kraftvoll und angriffslustig die Bälle schlagen, dafür aber oft taktisch gewieft spielen.
Der HTV’ler ist nun heiß auf den nächsten Meisterschaftstermin: Am 15. und 16. März 2025 geht es nach Herrenberg zur Südostdeutschen. Hoffentlich sind dann wieder mehr Spielerinnen und Spieler vom Heidelberger TV am Start. Immerhin geht es um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die im Mai stattfinden wird.
Doch zuvor gilt es, den nächsten Spieltag der Rückrunde erfolgreich zu absolvieren. Am Samstag, den 15.02.2025, treten alle drei Badmintonteams auswärts an. Die HTV I und II spielen jeweils gegen die BSG Mannheim II und die TSG Weinheim III. Die dritte Mannschaft fährt nach Hockenheim und Schwetzingen.