Ungewohnt herbe Ergebnisse für die Badmintonteams
/ via htv /
Nicht alles klappte so, wie es die Badmintonteams gehofft und gewollt haben. Das ist kurzgefasst die Bilanz für den Spieltag am vergangenen Samstag. Die drei Mannschaften bestritten insgesamt sechs Spiele: Zwei endeten unentschieden, vier gingen verloren. Fast schon ungewohnt herb – und eindeutig – fielen die Ergebnisse aus. Eine der Begegnungen hatten die HTVler auch noch ganz knapp abgeben müssen.
Beide Teams, die HTV I und II, spielen in der Bezirksliga und mussten für ihre Auswärtsbegegnungen nicht weit reisen. Es ging jeweils nach Neckargemünd und nach Rohrbach. Die Gegner des TV Neckargemünd waren allerdings nicht zu knacken. Die zweite Mannschaft hatte wenig Chancen zu punkten: 8:0 entschieden die Neckargemünder die Partie für sich. Auch die erste Mannschaft hatte zu kämpfen. Allerdings konnte Dawn ihr Einzel in zwei Sätzen gewinnen, Marcel und Teddy eines der beiden Herrendoppel in drei Sätzen. Das reichte immerhin für ein 6:2.
Gegen die TSG Rohrbach sicherte sich die HTV I ein 4:4. Drei Spiele gingen recht deutlich verloren, dafür holten sich die HTV’ler ebenso deutlich drei weitere Spiele. In zwei Partien, einem Herrendoppel und dem gemischten Doppel, mussten unsere Spieler über drei Sätze gehen. Das eine Mal mit dem glücklicheren Ende – Iris und Thang holten den Sieg im Mixed –, das andere Mal hingegen gelang es nicht, das Spiel zu drehen.
Fast noch das Unentschieden
Bei ihrem zweiten Spiel des Tages, ebenfalls in Rohrbach, entging unserem Team II ganz knapp das Unentschieden. Fabian und Jash behielten in ihren Herreneinzeln die Oberhand. Marcus hielt in seiner Partie dagegen, musste aber letztlich sein Spiel abgeben. In beiden Doppel rangen die HTV-Herren in drei Sätzen um den Sieg. Nachdem Henning und Fabian ihren ersten Satz mit 21:8 abgegeben hatten, schien die Partie schon erledigt. Doch die beiden kämpften sich grandios zurück – und konnten das Spiel noch gewinnen! Im anderen Doppel gelang diese Wende leider nicht mehr.
Für die Damen boten sich in Rohrbach hingegen kaum Chancen. Damit stand es vor dem letzten Spiel, dem Mixed, 4:3. Es ging also darum, unentschieden zu spielen oder zu verlieren. François und Marion legten sich ins Zeug. Gaben sie den ersten Satz noch leichtfertig ab, gewannen sie den zweiten überraschend, verloren aber kurz vor Ende des dritten die Führung und damit das Spiel. 21:10, 19:21 und 21:19 ging das gemischte Doppel zu Ende. Für ein Unentschieden hatte es leider nicht gereicht.
Gut gekämpft
Für unsere Aufsteiger, Team III, ging es am vergangenen Samstag in der Kreisliga nach Mannheim. Gegner waren die dritte und vierte Mannschaft der dortigen BSG. Gegen die BSG III konnte die dritte Mannschaft nicht viel ausrichten, obgleich mancher Satz knapp ausging. Der Endstand der Begegnung war ein klares 8:0 für den Gastgeber. Dafür war bei der BSG IV mehr zu holen. Artur und Ben sowie Thorsten und Max gewannen ihre Doppel deutlich, auch im Einzel war Ben erfolgreich – und Max garantierte in einer hart umkämpften Partie den vierten Sieg für den HTV. In den übrigen Spielen war unser Team weitgehend chancenlos. Damit endete die Begegnung verdient für beide Seiten mit einem Unentschieden.
Für die erste und zweite Mannschaft ist es an der Zeit, Punkte zu sichern. Die Chance bietet sich in den kommenden Spielen, die allerdings nicht leichter werden dürften und auch nicht leichtgenommen werden sollten. Zudem ist nach dem nächsten Spieltag die Vorrunde bereits zu Ende. Am besten wäre es also, man ginge mit einem guten Punktepaket in die Winterpause.
Wann wird wieder gespielt?
Am nächsten Spieltag, Samstag den 23. November, treten die Teams erneut auswärts an. HTV I und II fahren nach Hemsbach und Wiesloch. Die HTV III spielt in Walldorf und Dossenheim.
So lautet derzeit der Tabellenstand
HTV I und HTV II: Die Ergebnisse der Bezirksliga “Unterer Neckar” können hier abgerufen werden.
HTV III: Zur Kreisliga “Mannheim – Heidelberg” gibt es hier die entsprechenden Informationen.