Information für Heidelberg

ACADEMICS VOR AUSWÄRTSSPIEL IN BONN

0 3

/ via mlp academics /

Die MLP Academics Heidelberg wollen an die beiden Heimerfolge gegen den SYNTAINICS MBC und die NINERS Chemnitz anknüpfen und auswärts in Bonn den dritten Sieg in Serie einfahren. Tip-Off bei den Telekom Baskets Bonn ist am Sonntag, den 20. April, um 16:30 Uhr. Alle Spiele der easyCredit BBL live und auf Abruf bei Dyn.

DURCHWACHSENE SAISON

Die Telekom Baskets Bonn durchleben bisher keine einfache Spielzeit. In der Liga stehen die Bonner nach 27 absolvierten Partien „nur“ auf Platz 13 und auch in der Basketball Champions League mussten die Baskets nach zwei PlayIn-Niederlagen gegen den italienischen Verein Pallacanestro Reggiana die Segel streichen. Anfang des Jahres reagierten die Bonner auf die schwierige sportliche Situation und trennten sich von Headcoach Roel Moors. Seinen Posten besetzte der bisherige Assistenztrainer Marko Stankovic.

Trotz wichtiger Erfolge gegen Rostock, Bamberg, Göttingen und Oldenburg, konnten die Baskets auch unter der Leitung des neuen Headcoaches keine richtige Serie starten und mussten sich in sechs ihrer letzten zehn Spiele geschlagen geben. Darunter fiel auch die jüngste 88:102-Niederlage bei starken Berlinern.

EIN SCHLAFENDER RIESE

Obwohl die Bonner in dieser Saison mit wechselhaften Ergebnissen zu kämpfen haben, blitzen ihre offensiven Qualitäten immer wieder eindrucksvoll auf. Besonders aus der Distanz präsentieren sich die Baskets treffsicher: Mit durchschnittlich 10,7 erfolgreichen Dreiern pro Spiel treffen sie pro Partie die zweitmeisten Distanzwürfe der Liga. Zudem haben die Bonner mit Darius McGhee eine echte Waffe in ihren Reihen. Der US-amerikanische Point Guard ist mit 17,2 Punkten pro Spiel einer der treffsichersten Schützen der Liga und konnte auch bei der Auswärtsniederlage in Berlin starke 30 Punkte auflegen.

Auch die Academics haben die Offensiv-Power der Telekom Baskets Bonn in dieser Saison bereits zu spüren bekommen. Im Hinspiel setzten sich die Baskets mit 95:76 im SNP dome durch und demonstrierten dabei eindrucksvoll ihre Qualitäten. Damals fehlten den Heidelbergern im Kader die verletzten Osun Osunniyi, Bakary Dibba und Alex Barcello.

„MEHR QUALITÄT, ALS DIE TABELLE VERMUTEN LÄSST“

Der Sportliche Leiter der Academics, Alex Vogel, warnt vor den Bonnern: „Sie haben deutlich mehr Qualität im Kader als es die Tabellenposition zeigt. McGhee kann von draußen heiß laufen, Fleming ist einer der besten Two-Way-Player der Liga. Dazu haben sie neben zahlreichen interessanten Flügelspielern wie Griesel auch unter dem Korb mit Pape und Kennedy Akteure, die verschiedene Stärken haben. Klar ist, dass wir uns in Bonn in fantastischer Atmosphäre keine erste Halbzeit wie zuletzt gegen Chemnitz erlauben dürfen. In der aktuellen Phase geht es auch darum, die Zeit zu nutzen, um die Spieler für die kommende Partie fit und einsatzfähig zu bekommen.“

Luis Benz
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation

MLP Academics Heidelberg – Basketball mit Zukunft

Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx