Academics x entorch: die Zweite!
/ via mlp academics /
Die MLP Academics Heidelberg freuen sich, eine neue, „alte“ Partnerschaft bekanntgeben zu können. Denn bereits vor über 10 Jahren war entorch, der Experte für echte Kompressionsbekleidung für Athleten, als Partner an der Seite der Academics.
Mittlerweile genießt entorch, deren Sitz im nur wenige Kilometer entfernten Hockenheim liegt, nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile in Europa eine herausragende Reputation als Kompressionsspezialist, insbesondere im Hochleistungssport. Denn die Produkte helfen den Athleten, sich nach körperlichen Anstrengungen zu erholen und sie vor muskulären Verletzungen zu schützen.
Till Backfisch (GF & Gründer entorch) kommentiert den Coup für entorch wie folgt: „Wir freuen uns, erneut mit den Academics zu kooperieren. Matthias Lautenschläger und ich sind seit unserer letzten Partnerschaft stets im Austausch geblieben. Hier in der Region kennt man sich. Die Wege sind daher kurz! Das Projekt „Academics“ begeistert die Basketballfans der Region und die Ambitionen des Clubs passen zu unseren eignen. Auch die Spieler haben direkt ihren großen Nutzen für Kompressionsbekleidung bekundet. Außerdem arbeiten die Academics seit kurzem auch mit unserem Partner Rehamed Heidelberg zusammen. Die gesamte Konstellation macht für uns einfach sehr viel Sinn und deshalb haben wir direkt Nägel mit Köpfen gemacht!“
Auch Matthias Lautenschläger, geschäftsführender Gesellschafter der Academics betont die langjährige Verbindung und die Bedeutung dieser Partnerschaft: „Ich habe Till und seine Firma, die er mit unheimlich viel Herzblut entwickelt hat, über die Jahre natürlich verfolgt. Dieses Herzblut ist es, was uns vereint. Der Kontakt ist nie ganz abgebrochen, allerdings hatte entorch in der Zwischenzeit eine so imposante Entwicklung zu einem Premium-Anbieter von Kompressionsbekleidung genommen, und folglich die Energie in das Wachstum der Firma stecken müssen, dass die Prioritäten zeitweise auf reichweitenstärkere Kooperationen gelagert waren. Wir freuen uns und die Beine der Spieler sich, dass wir diese Kooperation wieder haben aufleben lassen können.“
Zu entorch:
entorch entwickelt und vertreibt Kompressionsbekleidung für ambitionierte Athletinnen und Athleten. Die Marke aus Hockenheim hat sich zum Ziel gesetzt, Regenerationszeiten zu verkürzen und Sportler bei der Verletzungsprophylaxe zu unterstützen.
entorch hat sich in den letzten Jahren einen Namen im (Spitzen)Handball gemacht; die funktionellen Produkte der Marke können allerdings unabhängig von der Sportart immer dann eingesetzt werden, wenn es darum geht, die eigene Leistungsfähigkeit zu optimieren.