Information für Heidelberg

MLP Academics empfangen Pokalsieger

0 4

/ via mlp academics /

Die MLP Academics Heidelberg empfangen am Freitagabend, den 11. April, um 20 Uhr den amtierenden Pokalsieger SYNTAINICS MBC im SNP dome. Dabei wird es ein Wiedersehen mit Ex-Kapitän Akeem Vargas geben. Die Stehplätze sind bereits ausverkauft, weitere Tickets gibt es noch online oder in der Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße 34/1. Alle Spiele der easyCredit BBL live und auf Abruf bei Dyn.

Pokalsieger und Überraschungsteam

Der SYNTAINICS MBC ist zweifelsohne eines der Überraschungsteams in dieser Saison. Neu-Headcoach Janis Gailitis hat die Weißenfelser nicht nur zum ersten Pokalsieg geführt, sondern sie stehen auch auf dem sechsten Tabellenplatz und sind somit auf Play-Off- bzw. Play-In-Kurs.

Im BBL Pokal hat der MBC mit dem Sieg im Viertelfinale gegen die Academics (100:85) erstmalig das Top Four erreicht. Vor allem Spencer Reaves lief komplett heiß, erzielte 36 Punkte und traf neun Dreier. Im Halbfinale konnte selbst der Titelfavorit FC Bayern Basketball den MBC nicht stoppen und im Finale sicherte sich das Heimteam schlussendlich gegen die Bamberg Baskets den Pokalsieg.

Die beste Offensive der Liga

In der easyCredit BBL ist das Team vor allem in heimischer Halle sehr stark. Lediglich drei Niederlagen stehen zehn Heimsiegen gegenüber. Auswärts stehen sie bei einer Bilanz von vier Siegen und acht Niederlagen. Zuletzt konnte das Team zu Hause mit 85:72 gegen Frankfurt gewonnen. Top-Scorer dabei war Neuverpflichtung Eddy Edigin mit 15 Punkten, insgesamt hatten neun Spieler neun oder mehr Punkte. Edigin ist von den NINERS Chemnitz zum MBC gewechselt und hat dort den verletzten Martin Breunig ersetzt, der bis zum Saisonende ausfällt.

Die Weißenfelser haben die beste Offense der gesamten Liga, sie treffen ihren Dreier zu soliden 35,7 Prozent. Besonders gefährlich von draußen ist Spencer Reaves. Der Bruder vom Lakers-Star Austin Reaves hat den MBC in dieser Saison bereits einige Male offensiv dank starker Trefferquote getragen. Doch der MBC ist keine One-Man-Show. Insgesamt sieben Spieler scoren im Schnitt zweistellig, Topscorer ist Michael Devoe mit 16,1 Punkten im Schnitt. Devoe war es auch, der sich beim 108:93-Sieg unserer Jungs vom Neckar mit 29 Punkten am meisten gegen die Niederlage stemmte.

„Bereit, mit Intensität zu verteidigen“

Headcoach Danny Jansson blickt wie folgt auf die kommende Partie gegen den MBC: „Wir wissen, dass der MBC ein gut gecoachtes Team mit viel Talent ist und wir respektieren, was sie auf das Parkett bringen. Bisher haben wir sie einmal geschlagen und sie haben uns einmal geschlagen. In beiden Spielen war der Sieger wirklich bereit, mit Intensität zu spielen. Aber wir konzentrieren uns weiterhin auf uns selbst – darauf, die Dinge zu tun, die uns hierhergebracht haben: Zusammen zu spielen, mit Intensität zu verteidigen und in der Ausführung diszipliniert zu bleiben. Dies ist eine weitere Gelegenheit für unsere Jungs, sich zu steigern, einander zu vertrauen und auf einem hohen Niveau zu spielen. Wir sind bereit, die Herausforderung anzunehmen und wir möchten definitiv alles auf dem Court lassen.“

Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation

MLP Academics Heidelberg – Basketball mit Zukunft

Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx