Information für Heidelberg

MLP ACADEMICS ERKÄMPFEN SICH HEIMSIEG GEGEN WEIßENFELS

0 3

/ via mlp academics /

Die MLP Academics Heidelberg sind in einer hart umkämpften Partie schlussendlich das konstantere Team und gewinnen gegen den SYNTAINICS MBC mit 87:78 (Q1 26:20 / Q2 20:18 / Q3 20:28 / Q4 21:12). Topscorer der Academics wird DJ Horne mit 20 Punkten. Alle Spiele der easyCredit BBL live und auf Abruf bei Dyn.

STARKE HEIDELBERGER ANFANGSPHASE

Mit DJ Horne, Erol Ersek, Ryan Mikesell, Bakary Dibba und Osun Osunniyi schickt Headcoach Danny Jansson die gleiche Starting Five aufs Parkett wie zuletzt in Hamburg. Dies zahlt sich aus, denn die Anfangsphase gehört den Heidelbergern. Mit einem 7-0-Run und einigen stark herausgespielten Angriffen gelingt den Academics ein Auftakt nach Maß. Erst gegen Ende des ersten Viertels finden die Gäste aus Weißenfels besser in die Partie und lassen die Hausherren nicht ganz davonziehen.

WÖLFE KÄMPFEN SICH ZURÜCK IN DIE PARTIE

Die Partie wird umkämpfter, die Präsenz von Neuzugang Eddy Edigin macht sich vor allem unter dem Korb der Heidelberger bemerkbar. Dem Center der Wölfe gelingt es immer wieder, zu scoren oder das Foul zu ziehen. Zudem zeigt das Team von Headcoach Jānis Gailītis keine Nerven von der Linie und versenkt in den ersten beiden Vierteln jeden ihrer zehn Freiwürfe. Doch auch die Heidelberger treffen weiter und generieren insbesondere durch einen starken Scoring-Output von DJ Horne und Marcel Keßen weitere wichtige Punkte. Somit verschaffen sich die Jungs vom Neckar eine 46:38-Pausenführung.

FÜHRUNG VERSPIELT

Defensiv bekommen die Heidelberger den MBC immer schwieriger in den Griff. Immer mehr zweite Bälle fallen in die Hände der Wölfe und werden eiskalt versenkt. Gleichzeitig nimmt die Treffsicherheit auf Seiten der Academics ab. Mit der letzten Aktion des dritten Viertels gelingt den Wölfen dann der Ausgleich und es geht mit einem offenen Spielstand von 66:66 ins Schlussviertel.

HINTEN RAUS DIE NERVEN BEHALTEN

Beide Teams lassen defensiv wenig zu. Umso wichtiger, dass die Fans im SNP dome voll da sind und jeder Ballgewinn lautstark gefeiert wird. Obwohl noch vier volle Minuten auf der Uhr sind, sitzt im SNP dome niemand mehr. In der entscheidenden Phase des Spiels bleiben die Academics energischer, holen sich wichtige zweite Bälle und liegen knapp vorne. Schließlich ist es Osun Osunniyi, der in der Schlussminute zwei Mal wunderschön freigespielt wird, sehenswert vollendet und den Dome zum Beben bringt. Den Schlusspunkt setzt Michael Weathers von der Linie und besorgt den 87:78-Entstand.

STIMMEN ZUM SPIEL

„Es war ein Dogfight. Vor allem mit zwei Teams, die schon zweimal gegeneinander angetreten sind. Einmal haben wir früh den Ton angegeben, beim zweiten Mal hatten wir keine Chance gegen sie. Damit waren die Weichen für das dritte Aufeinandertreffen gestellt, das definitiv nicht das schönste Spiel der Basketballgeschichte war, aber eines der härtesten Kämpfe. Am Anfang haben wir einen guten Job gemacht, wir haben ihnen das Leben zur Hölle gemacht. Dann hat sich im dritten Viertel ihre Qualität gezeigt und jedes Mal, wenn wir gepennt haben, haben sie uns bestraft. Am Ende war es dann ein Kampf auf Biegen und Brechen und irgendwie hatten wir zu Hause ein bisschen mehr Energie als sie, um das Spiel zu gewinnen.“ – Danny Jansson, Headcoach der MLP Academics

„Es war ein gutes Spiel. Der MBC ist natürlich ein starkes Team. Wir sind mit viel Energie und Fokus reingekommen. Dann haben sie sich zurückgekämpft, ein paar wichtige Würfe getroffen und wieder ins Spiel gefunden. Aber wir konnten am Ende die entscheidenden Aktionen für uns entscheiden und uns den Sieg holen.“ – Ryan Mikesell

Luis Benz
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation

Fotos: Lukas Adler

MLP Academics Heidelberg – Basketball mit Zukunft

Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx