Information für Heidelberg

MLP Academics vor nächster Herausforderung gegen Berlin

0 6

/ via mlp academics /

Zur ungewohnten Zeit am Montagabend (31. März, 20 Uhr) empfangen die MLP Academics Heidelberg Basketball-Schwergewicht ALBA BERLIN zum Heimspiel im SNP dome. Die Berliner liegen in dieser Spielzeit hinter den eigenen Erwartungen zurück, sind jedoch weiterhin brandgefährlich und werden den Jungs vom Neckar einiges abverlangen. Alle Spiele der easyCredit BBL live und auf Abruf bei Dyn.

Trainerwechsel und negative Bilanz

Die Albatrosse sind in der easyCredit BBL bisher ungewohnt weit unten anzutreffen. Mit einer Bilanz von elf Siegen und zwölf Niederlagen (auswärts 4:8) stehen sie auf Tabellenplatz 13. Mitte März wurde Headcoach Israel Gonzalez entlassen, der Spanier hatte 2022 noch das Double aus Pokal und Meisterschaft mit Berlin gewonnen. Seit dem Trainerwechsel steht Pedro Calles an der Seitenlinie, der die Saison 2024/2025 in Oldenburg begann. Es folgte ein kurzzeitiger Aufschwung mit Siegen gegen Baskonia (97:90) und Braunschweig (108:73). Zuletzt verloren die Albatrosse jedoch in den Schlussminuten gegen Würzburg und in der EuroLeague gegen Partizan.

Verletzungsseuche

Topscorer für Alba in der BBL ist Matt Thomas mit 13,8 Punkten pro Spiel und einer überragenden Dreierquote von 41,4 %. Von 23 möglichen Spielen hat der Scharfschütze jedoch lediglich zwölf absolviert und reiht sich damit in die unglaublichen Verletzungsprobleme in dieser Saison ein. Mittlerweile ist das Team wieder komplett, jedoch gibt es keinen einzigen Spieler, der alle 23 Partien absolviert hat.

Dazu kommt, dass Ziga Samar, Khalifa Koumadje und Trevion Williams den Klub verlassen haben, im Gegenzug haben David McCormack, Robert Baker II und Michael Kessens den Kader verstärkt. Die Berliner spielen eine hohe Pace, das haben sie bei der 65:92-Niederlage der Academics in Berlin in der Hinrunde unter Beweis gestellt. Für die Heidelberger war dies eine der schwächsten Saisonleistungen. Topscorer waren Matt Thomas mit 18 Punkten und Alex Barcello mit 19 Zählern. Nicht mitwirken konnte DJ Horne. Auch defensiv sind die Berliner gut aufgestellt. Mit einem Defensiv Rating von 113,2 haben sie die viertbeste Verteidigung der Liga.

„Einen zusätzlichen Schub bekommen“

Assistant Coach Carlo Finetti ordnet die Partie gegen Berlin wie folgt ein: „Gegen Euroleague-Teams zu spielen, ist eine gute Gelegenheit, um zu sehen, an welchem Punkt wir in unserem Wachstumsprozess stehen. Das Ziel gegen Alba ist wie beim Spiel gegen Bayern München: Wir wollen uns selbst beweisen, dass die Version, die wir in Berlin gezeigt haben, nicht die echte Version der MLP Academics ist. Wir wollen also versuchen, uns zu messen und hoffen, dass unsere tollen Fans uns unterstützen. Dass die Halle wieder sehr voll sein wird, gibt uns natürlich einen zusätzlichen Schub.“

Ticketinghinweis

Die Stehplätze gegen Berlin sind bereits ausverkauft und über 4000 Tickets sind schon weg. Schnell sein lohnt sich jedoch, in den letzten fünf Heimspielen war der Dome restlos ausverkauft. Tickets gibt es online unter tickets.mlp-academics.de oder in der Bahnhofstraße 34/1.

Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation

MLP Academics Heidelberg – Basketball mit Zukunft

Link zur Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx