Rivalen auf dem Feld, vereint in der Tradition
/ via mlp academics /
Im kommenden Pokal-Achtelfinale (Sonntag, 13. Oktober, 15 Uhr) treffen die MLP Academics Heidelberg in besonderem Rahmen auf die NINERS Chemnitz: Beide Teams werden in speziellen Retro-Trikots auflaufen. Diese Partie ist mehr als nur irgendein Spiel – sie steht für eine langjährige Historie und tief verwurzelte Traditionen, die das Duell zwischen Heidelberg und Chemnitz einzigartig machen.
Traditionsduell in Retro-Trikots
Die Begegnung zwischen Heidelberg und Chemnitz ist das am häufigsten gespielte Duell in der ProA. Keine Mannschaft hat darüber hinaus in ihrer Historie öfter gegen Chemnitz gespielt als die Heidelberger. Zum 25-jährigen Jubiläum der NINERS tragen die Sachsen ein besonderes Retro-Trikot im BBL Pokal. Als Anerkennung der Geschichte des Chemnitzer Basketballs haben sich die Academics dazu entschieden, ebenfalls ein Sondertrikot zu tragen und das alte Duell auch optisch wieder aufleben zu lassen.
Die Heidelberger feiern in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen. Mit den Farben des Retro-Trikots knüpfen die Academics zudem an diese stolze Tradition an und lassen die Vergangenheit im Stil der früheren USC-Farben aufleben. Auch das alte USC-Logo findet auf dem Shooting-Shirt und der Trikot-Hose Platz. Verknüpft werden die Retro-Farben und das alte Logo mit den neuen Design-Elementen auf dem Trikot der aktuellen Saison.
Doppeltes Jubiläum
Die MLP Academics Heidelberg sind froh, Teil der beeindruckenden Geschichte der Sachsen zu sein, nicht nur als traditionsreicher Verein, sondern auch als langjähriger Wegbegleiter der NINERS Chemnitz. Gerade im Jubiläumsjahr beider Mannschaften kommt diesem Duell eine besondere Bedeutung zu.
Trikot im Fanshop vorbestellen
Fans, die das Retro-Trikot der MLP Academics Heidelberg erwerben möchten, können es ab sofort im Fanshop vorbestellen. Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich zwei Wochen.
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation