Testspiel in Frankfurt läutet letztes Saisondrittel ein
/ via mlp academics /
Die MLP Academics Heidelberg haben die Nationalmannschaftspause genutzt und ein Testspiel bei den FRAPORT SKYLINERS in Frankfurt gespielt. Für beide Teams ging es darum, Spielpraxis zu sammeln, Abläufe zu optimieren und Systeme zu festigen, um erfolgreich in das letzte Saisondrittel zu starten. Gespielt wurde in 5-Minuten-Abständen, Statistiken sowie Zwischenstände werden nicht veröffentlicht.
Knapp 22 Wochen Saison sind bereits gespielt, knapp zwei Wochen Pause liegen hinter den Jungs vom Neckar. Umso wichtiger, wieder in den gewohnten Rhythmus zu kommen, das sieht auch Headcoach Ingo Freyer so: „Es war gut, dass wir seit ganz langer Zeit die Möglichkeit hatten, 5 gegen 5 zu spielen. Deswegen haben wir dieses Trainingsspiel gemacht, um wieder in einen Spielrhythmus zu kommen.“
Weniger als 15 Freiwürfe gab es insgesamt in dieser Partie, viel Gelegenheit also für beide Teams, um im Setplay zu kreieren und Systeme durchzulaufen. Heidelberger Topscorer wird Jeffrey Carroll, der von Coach Freyer die meiste Spielzeit bekommt, gefolgt von Isaiah Whaley, der offensiv ebenfalls erfolgreich war. Für die Heidelberger geht es am Sonntag (3. März) bereits weiter. In der easyCredit BBL treffen die Academics um 15:30 Uhr auswärts auf die BG Göttingen.
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien