Donnerstag, November 6, 2025
Donnerstag, 6. November 2025
12.4 C
Heidelberg
StartOrganisationen SportUSC HeidelbergBasket Girls Rhein-Neckar: Auch bei den Rhein-Main Baskets siegreich

Basket Girls Rhein-Neckar: Auch bei den Rhein-Main Baskets siegreich

5 Nov. 2025

Drittes Spiel, dritter Sieg und das jeweils auswärts: Nach dem 67:56 (16:6, 32:23, 58:37) bei den Rhein-Main Baskets sind die Basket Girls das einzige ungeschlagene Team in der U18-Juniorinnen-Bundesliga (WNBL), Gruppe Mitte, und weiter Tabellenführer.

Mehrfach gewarnt vor der rein tabellarisch klaren Ausgangssituation Tabellenführer gegen Tabellenletzten der WNBL Gruppe Mitte, waren die Basket-Girls Rhein Neckar vor der erneuten Auswärtspartie am Sonntagnachmittag in Hofheim. Entsprechend konzentriert ging das Team zu Werke und konnte sich früh in der Partie zweistellig absetzen. Ein Umstand, der dann aber über fast die gesamte Spieldauer die ein oder andere Konzentrationsschwäche, taktische Undiszipliniertheit und Motivationslücke zur Folge hatte.

So zeigten die Basket Girls nur phasenweise ihre gewohnt starke Leistung und konnten die Partie ca. 27 Minuten lang bestimmen. Gerade im dritten Spielabschnitt dominierten die Basket Girls unter Führung von Carla Koch das Geschehen und spielten sich mit guter Defense, einigen Fastbreaks und sicheren Würfen einen komfortablen Vorsprung heraus.

Anstatt den Sack dann zuzumachen und die Marschrichtung für das erste Heimspiel vorzugeben, verlor das Team im letzten Viertel (9:19) aber total den Rhythmus. Unkonzentrierte Pässe und überhastete Abschlüsse brachten die Heimmannschaft zurück ins Spiel. Es reichte aber dennoch zum Sieg. Die Basket-Girls konnten dennoch durch die vorherigen guten Viertel den Sieg mit nach Hause nehmen und stehen somit weiterhin an der Tabellenspitze.

Basket Girls: Koch 23/2, Weidmann 9, Pfanzelt 9, Metz 7, Steiner 6, Rütz 6/1, Reder 4, Hirsch 2, Reha 1, Klähn.

Leni Schramm-Bünning: „Wir haben die Rhein-Main Baskets im vierten Viertel zurück ins Spiel gebracht, konnten aber durch die vorherigen guten Viertel den Sieg mit nach Hause nehmen und stehen somit weiterhin an der Tabellenspitze.“

Statistiken:

Dreier (RM Baskets/ Basket Girls) 28:20%

Zweier: 39:40%

Freiwürfe: 83:44%

Rebounds: 38:47

Assists: 8:11

Turnover: 28:22

Steals: 11:20

Blocked shots: 4:4

Michael Rappe

Beitragsbild: Carla Koch (hier im Spiel in Nürnberg) erzielte bei den RM Baskets ein Drittel aller Punkte. Foto: Christian Pfanzelt

Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesen

Neueste Kommentare