TSG 78 ehrt treue Mitglieder, sportliche Erfolge und großes Engagement
TSG 78 ehrt treue Mitglieder, sportliche Erfolge und großes Engagement
Die TSG 78 Heidelberg lud am 15.09.2024 Ihre treuen, sportlich erfolgreichen und engagierten Mitglieder zur traditionellen Jubilarfeier ein.
Vierzehn Mitglieder sind bereits seit 25 Jahren Teil der TSG-Gemeinschaft, vier Mitglieder seit 40 Jahren, drei seit 50 Jahren und Helga Lohmüller seit 70 Jahren! Auch wenn nicht alle Jubilare anwesend sein konnten, freute sich der 1. Vorsitzende Christoph Rapp, den Anwesenden als Dankeschön Urkunden, Vereinsnadeln und Präsente zu überreichen.
Sportliche Erfolge gab es bei den Leichtathleten mit Felix Trogisch bei den Hallen-Europameisterschaften mit guten Platzierungen und den Deutschen Meistertitel in der M35 über 400m in der Halle sowie über 110m Hürden und 400m Hürden. Zahlreiche langjährige Vereinsrekorde in der Leichtathletik wurden außerdem von einigen Athlet*innen gebrochen. „Gratulation zu diesen tollen Leistungen“, freute sich Christoph Rapp.
Besonders verdient um das Jugendtraining in der Abteilung Hockey machten sich Jakob und Tom Herberg, die sich beide sowohl als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Planer engagieren. Ebenfalls mit einer silbernen Ehrennadel wurden Andreas Wahlster, Philipp Weng und Pantazis Fiotakis für Ihren Einsatz als Organisationsleitung des Halbmarathons gedankt. Diese Veranstaltung ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild der TSG 78 und weit über die Grenzen Heidelbergs hinaus bekannt.
Aus der Abteilung Leichtathletik auch nicht wegzudenken ist Christian Maichle, der als Trainer, Helfer bei Baumaßnahmen und Veranstaltungen, sechs Jahre Abteilungsleitung und jahrzehntelanger Sportwart, die Abteilung maßgeblich mitprägt. Dafür wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft der TSG 78 verliehen.
Hermann Häfner wurde ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft verliehen, da er nicht nur seit über 10 Jahren in der Tennisabteilung die Fäden zieht, sondern auch seit 20 Jahren im TSG-Vorstand aktiv mitwirkt. Dafür ein großes Dankeschön.
„Wir freuen uns immer über Mitglieder in unseren Reihen, die nicht nur ihre Freizeit im Verein verbringen, sondern sich auch hier ehrenamtlich engagieren und somit den Verein am Leben halten“, schloss Christoph Rapp die Feierlichkeiten.