/ via Stadt Heidelberg / zusammengefasst von chat gpt /
Die Dietmar Hopp Stiftung feiert ihr 30-jähriges Jubiläum und lädt unter dem Motto „hopp! bewegt“ zu einem Bewegungs- und Begegnungsfest auf der „alla hopp!-Anlage“ in Heidelberg-Kirchheim ein. Am 4. Mai 2025 können Besucher an Mitmachangeboten teilnehmen und sich über Themen wie Sport, Medizin, Soziales, Bildung und Klimaschutz informieren. Die Veranstaltung richtet sich an alle Altersgruppen und wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Heidelberg, dem Verein Anpfiff ins Leben e. V., der AOK und anderen Vereinen durchgeführt.
Zusätzlich startet die fünfte Saison von „Sport im Park“, einem kostenlosen Gesundheits- und Fitnesstraining für alle Altersgruppen in Heidelberg. An insgesamt 38 Standorten in der Stadt werden Sportkurse angeboten, die von geschulten Übungsleitern durchgeführt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Dietmar Hopp Stiftung wurde 1995 gegründet und hat seither über eine Milliarde Euro in gemeinnützige Projekte investiert. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Medizin, Bildung, Soziales, Jugendsport und Klimaschutz in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stiftung ist bekannt für ihre „alla hopp!-Anlagen“, von denen insgesamt 19 errichtet und den Kommunen geschenkt wurden. Am 4. Mai 2025 findet zum Auftakt ein Zumba-Kurs und ein Hatha Yoga-Kurs auf einer der Anlagen statt.
Veranstaltungen
Quelle -Vollständige Information