Chancengleichheit: Beratungsangebote im Juni
/ via Stadt Heidelberg / zusammengefasst von chat gpt /
Im Juni 2025 bietet das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg verschiedene Beratungen an, die sich mit Teilhabe und Chancengleichheit befassen. Die Beratungen zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse finden dreimal wöchentlich statt, geleitet von Expertinnen des IQ Netzwerks (Integration durch Qualifizierung). Interessierte können auch individuelle Qualifizierungsbegleitungen zur vollständigen Anerkennung ihrer Abschlüsse erhalten.
Zusätzlich gibt es Beratungen für Zugewanderte, die studieren möchten, sowie für Frauen, die Führungspositionen anstreben oder sich selbstständig machen wollen. Diese Angebote umfassen Informationen zu Studienfinanzierung und beruflicher Fortbildung. Auch eine psychologische Beratungsstelle für LSBTIQ+ Fragen ist verfügbar. Alle Beratungen erfordern eine vorherige Terminvereinbarung.
Die Räumlichkeiten befinden sich im Landfriedkomplex, Gebäude C, Zimmer 404, Bergheimer Straße 147, Heidelberg. Weitere Informationen sind telefonisch oder per E-Mail erhältlich.
Beratung
Quelle -Vollständige Information