/ via Stadt Heidelberg / zusammengefasst von chat gpt /
Im Sommer 2025 findet die International Summer Science School (ISH) in Heidelberg statt, an der neun Jugendliche und junge Erwachsene aus Japan, Frankreich, Israel, Polen und Deutschland teilnehmen. Die talentierten Abiturienten, darunter Teilnehmer aus Heidelbergs Partnerstädten Kumamoto, Montpellier und Rehovot sowie aus Jelenia Góra, erleben über vier Wochen hinweg spannende Einblicke in wissenschaftliche Praktika an renommierten Forschungseinrichtungen der Stadt.
Am 14. Juli 2025 begann die ISH mit einem Kennenlerntag im Rathaus. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, sich mit erfahrenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern auszutauschen und in ihrer Freizeit die Region durch Stadtführungen und Ausflüge wie nach Schwetzingen besser kennenzulernen.
Dieses Projekt, das von der Stadt Heidelberg in Zusammenarbeit mit Institutionen wie dem Deutschen Krebsforschungszentrum und dem Max-Planck-Institut für Astronomie durchgeführt wird, fördert nicht nur das wissenschaftliche Wissen, sondern auch internationale Freundschaften. Die ISH endet am 9. August 2025.
Bildung
Quelle -Vollständige Information