Angeblicher Mitarbeiter versuchte, sich Zugang zu Wohnung zu verschaffen
/ via swh /
Wieder im Pfaffengrund
Erneut hat ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg versucht, sich in Heidelberg-Pfaffengrund Zugang zu einem Haus zu verschaffen. Das meldete eine Kundin dem kommunalen Energieversorger.
Der ca. 170 cm große Mann mit grüner Jacke und gefälschtem Stadtwerke-Ausweis hatte versucht, sich in einer Wohnung in der Zaunkönigstraße Zutritt zu verschaffen. Angeblich sei das Trinkwasser trübe und müsse kontrolliert werden. Als sich die Kundin, eine ältere Dame, weigerte, ihn ins Haus zu lassen, versuchte er, die Tür aufzudrücken. Dies ist ihm nicht gelungen. Die Polizei wurde zwischenzeitlich informiert und fährt verstärkt Streife.
Stadtwerke-Mitarbeiter gehen nicht in Haushalte, um Trinkwasser zu kontrollieren. Wer unsicher ist, ob es sich bei einem Besucher tatsächlich um einen Mitarbeiter der Stadtwreke Heidlebrg handelt, sollte sich den Namen notieren und sich unter der kostenlosen Servicenummer 0800 513 513 2 vergewissern, ob diese Persona aktuell im Auftrag des Unternehmens in dem jeweiligen Gebiet unterwegs ist. Hinweise sollten auch an die Polizei gegeben werden.
Die Stadtwerke Heidelberg geben weitere Verbrauchsschutztipps.