/ via swh /
Arbeiten für eine sichere Versorgung
Am Mittwoch, den 1. Oktober 2025, führen die Stadtwerke Heidelberg Netze zwischen 8 und ca. 18 Uhr eine Reparaturmaßnahme an der Fernwärmeleitung im Stadtteil Heidelberg-Emmertsgrund am Aufgang zur Emmertsgrundpassage durch. Die Maßnahme dient dazu, eine sichere Versorgung mit Fernwärme zu gewährleisten. Dafür ist es erforderlich, während dieser Zeit die Fernwärmeversorgung zu unterbrechen.
Sobald die Warmwasserspeicher in den Häusern auskühlen, kann es zu Beeinträchtigungen bei der Versorgung mit der Heizung und beim Warmwasser kommen. Die Stadtwerke Heidelberg empfehlen, sparsam mit Warmwasser umzugehen und größere Wasserentnahmen außerhalb der Arbeitszeiten zu legen. Die Versorgung mit kaltem Trinkwasser wird von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.
Die Unterbrechung wird voraussichtlich am Mittwochabend gegen 18 Uhr abgeschlossen sein. Anschließend dauert es rund eine Stunde, bis die Haushalte wie gewohnt mit Wärme und Warmwasser versorgt sind. Die Stadtwerke Heidelberg informieren Anwohnenden auch per Handzettel bitten um Verständnis für die erforderliche Maßnahme.
Betroffen sind Haushalte in den folgenden Straßen:
Carl-Zuckmayer-Straße, Forum, Im Emmertsgrund, Jaspersstraße, Jellinekstraße, Jellinekplatz, Lise-Meitner-Straße, Otto-Hahn-Platz, Otto-Hahn-Straße