/ via Stadt Heidelberg / zusammengefasst von chat gpt /
Am 20. und 21. September 2025 finden in Heidelberg erneut die „Tage des offenen Ateliers“ statt. An diesem Wochenende können Kunst- und Kreativinteressierte von 12 bis 18 Uhr die Ateliers und Werkstätten lokaler Künstlerinnen und Künstler besuchen, die sonst verborgen bleiben. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, künstlerische Prozesse zu erleben, die Kunstschaffenden kennenzulernen und Werke direkt vor Ort zu erwerben.
Organisiert wird das Event alle zwei Jahre vom Kulturamt der Stadt Heidelberg, unterstützt von der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft. Die teilnehmenden Künstler agieren als Gastgeber in ihren Ateliers. Interessierte, die selbst teilnehmen möchten, können sich bis zum 30. Mai 2025 über die Webseite des Kulturamts anmelden.
Um Nachhaltigkeit zu fördern, erfolgt die Veranstaltung überwiegend digital. Eine interaktive Broschüre informiert über die teilnehmenden Ateliers und ist in die städtische App „MeinHeidelberg“ integriert, um eine einfache Navigation zu ermöglichen.
Kunst
Quelle -Vollständige Information