11.12.2024 BUND und NABU widersprechen dem Windkraft-Gutachten zum Plangebiet Lammerskopf 13. Dezember 2024 BUND Steinachtal, BUND Heidelberg und NABU Heidelberg antworten auf den RNZ-Artikel vom 5.12.2024 "Raum für mindestens 10 Windräder" mehr Infos
/ via BUND HD /
11.12.2024 BUND und NABU widersprechen dem Windkraft-Gutachten zum Plangebiet Lammerskopf
13. Dezember 2024
BUND Steinachtal, BUND Heidelberg und NABU Heidelberg antworten auf den RNZ-Artikel vom 5.12.2024 „Raum für mindestens 10 Windräder“
mehr Infos
Wer einem Gutachten widerspricht, an dem er selbst mitgearbeitet hat, tut gut daran zu begründen, was an dem Gutachten nicht korrekt ist (habe ich falsch gesucht? ich habe nichts gefunden, „fehlerhaft und inhaltlich unvollständig“ ist ja keine Begründung, die für Außenstehende nachvollziehbar ist!) – oder geht es darum den Prozess so lange wie möglich in die Länge zu ziehen? – wo sind die konstruktiven Gegenvorschläge? Will da jemand warten bis die Kernfusion verfügbar ist? Ohne billigen Strom gibt es keinen nachhaltigen Umbau unserer Gesellschaft, den wir alle dringend brauchen. Fundamental-Oposition ist ein Konzept von Gestern! Bislang war zumindest der BUND ambivalent, hat sich das jetzt geändert? Ist er jetzt dabei, sich ins Abseits zu manövrieren? Wie steht es mit dem Demokratieverständnis des BUND, wenn es eine überwältigende Mehrheit pro Windkraftausbau gibt?