BÄRs Songwriter Showcase
/ via dai /
- Feat. Marcus Eaton
- Konzert
Eine musikalische Form, die vor allem durch Bob Dylan populär wurde: Die Singer-/Songwriter-Tradition ist ein wichtiger Bestandteil der US-amerikanischen Kulturgeschichte, in der neben der Musik auch die Texte, die Literatur und Dichtung im Vordergrund stehen.
Durch die Veranstaltung führt der Heidelberger Pop Artist BÄR, der Begründer des „Songwriting Circle“ in Heidelberg, einer offenen internationalen Gruppe lokaler Songwriter, der sich jede und jeder Musikmachende anschließen kann.
Am 30. April freuen sich das DAI und der lokale Pop-Künstler BÄR, die gefeierte Songwriter-Legende MARCUS EATON (USA) in der DAI-Bibliothek begrüßen zu dürfen. Es wird ein denkwürdiger Abend – Marcus wird seine originalen Songs vortragen und wir werden in einem Gespräch mit BÄR hinter den Kulissen einzigartige Einblicke in seinen Schaffensprozess erhalten.
Von David Crosby, der zweimal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, als „einer der besten jungen Singer-Songwriter Amerikas, vielleicht sogar der Welt“ bezeichnet, kann Marcus Eaton auf eine umfangreiche Tourneegeschichte zurückblicken, und nach dem Erfolg seiner eigenen Band, „The Marcus Eaton Trio“, tritt er jetzt hauptsächlich solo auf. Marcus hat für Künstler wie Bob Dylan und Dave Matthews, Nils Lofgren, Dr. John und Rodrigo Y Gabriela eröffnet. In den letzten Jahren war Marcus sehr beschäftigt, unter anderem mit Auftritten in L.A. mit Seal und Flea, Solotourneen durch Europa und der Vertonung des Soundtracks zur gefeierten David Crosby-Dokumentation „Remember My Name“. Marcus, der international als innovativer und höchst einfallsreicher Gitarrist anerkannt ist, wurde vor kurzem die einzigartige Ehre zuteil, dass der Gitarrenbauer Roy McAlister eine Gitarre nach ihm benannt hat.
Special Guest: Marcus Eaton