Paul Maar & das Sams-Trio
/ via dai /
- Die Tochter der Zauberin
- Kinderprogramm, Literatur
Frau Schmitt ist eine böse Zauberin, wie sie im Buche steht: Sie ist übellaunig und gemein und zaubert am allerliebsten so schlimme Dinge wie Überschwemmungen, Waldbrände oder Radiergummis, die Löcher in Hefte reißen. Ihre 11-jährige Tochter Fizzi ist da ganz anders. Vor allem aber hat Fizzi mit Zauberei nichts am Hut. „Das kann nicht sein!“, ruft da Frau Schmitt und zaubert Fizzi kurzerhand in die Zwischenwelt – und ihren ewig nörgelnden Ehemann gleich mit. Doch die Zwischenwelt ist gar nicht so gruselig und Fizzi entdeckt bald, dass auch in ihr kleine Zauberkräfte schlummern.
Sams-Erfinder Paul Maar ist mit zwei bekannten Musikern zu Gast, dem Gitarristen und Perkussionisten Wolfgang Stute und dem Allround-Musiker Konrad Haas, der Querflöte, Saxophon und Keyboard spielt. Gemeinsam erzählen sie Fizzis Geschichte – mit viel Humor und mitreißender Musik.
Paul Maar gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit mehr als sechs Millionen verkauften Büchern sind die Sams-Bände Maars erfolgreichste Kinderbuchreihe.
Wolfgang Stute, Gründer des Projekts MAREA, Komponist, Produzent, Gitarrist und Perkussionist, hat zahlreiche CDs veröffentlicht. Für mehr als 30 verschiedene Musicals und Theater übernahm er die musikalische Leitung. 2013 bekam er mit dem Kabarettisten Matthias Brodowy den Deutschen Kleinkunstpreis im Mainzer Unterhaus.
Konrad Haas, Gründungsmitglied der Band Steinwolke, gibt Konzerte oder leitet als Musikalischer Direktor mit unterschiedlichen Orchestern, Theater-, Opern-, Märchen- oder Musicalaufführungen. Er schrieb, komponierte, arrangierte und leitete mehr als 50 Bühnenproduktionen.
Hinweis: Das Programm richtet sich an Familien und Kinder. Paul Maar tritt mit seinem Programm für Erwachsene am Samstag, den 21. September, um 20 Uhr, auf.