Virtuelle Antragswerkstätten gestartet
/ via stadtjugendring heidelberg /
Der Stadtjugendring Heidelberg wird 2024 gemeinsam mit den Nachtbürgermeistern monatlich eine virtuelle Antragswerkstatt zum Förderprogramm „Mehr junge Feierkultur“ durchführen. Die nächste Antragswerkstatt findet am 27. Februar von 18:00 – 19:00 Uhr statt. Hier werden die drei Förderbereiche Jugendkultur, Partys und Räume vorgestellt.
Im Bereich Jugendkultur gibt bis zu 2.500,00 Euro zur kreativen Entwicklung und Entfaltung – etwa für Kreativprojekte, Veranstaltungen oder Workshops jeglicher Art.
Im Bereich Partys sollen größere Partys gefördert werden und das Feier-Angebot für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren in Heidelberg verbessert werden. Hier kann die Fördersumme zwischen 2.500,00 bis zu 10.000,00 Euro betragen.
Mit dem Förderprogramm Räume sollen zusätzliche Räumlichkeiten und Orte für Jugendkultur in Heidelberg geöffnet werden. Dabei sollen insbesondere langfristige Lösungen gefunden werden. Die Fördersumme kann von 500,00 bis 20.000,00 Euro betragen.
In den Antragswerkstätten werden alle Schritte von der Antragsstellung, Durchführung bis hin zum Verwendungsnachweis vorgestellt und bei der Ideenfindung geholfen.
Gastgeber der Antragswerkstatt sind Steffen Wörner, Stadtjugendring Heidelberg und Jimmy Kneipp, Nachtbürgermeister Heidelberg.
Weitere Informationen und alle Termine sind auf https://antragswerkstatt.sjr-hd.de zu finden.