Lesung „Alles Schreiben ist Intimität” von Pigeon Publishing
Intimität ist wesentlicher Bestandteil unseres Lebens – egal, in welcher Form, und ob angenehm oder unangenehm. Irgendwie scheinen wir im Alltag aber wenig sinnvolle Worte dafür zu finden und uns selten offen darüber auszutauschen. Für viele sind Schreiben oder Lesen Wege, sich mit dem auseinanderzusetzen, was uns schwer fällt zu sagen. Und bei allem Schreiben entsteht eine Intimität zwischen Text, Autor:in und (bestenfalls) Leser:innen.
Wir wollen diesen Abend Texten widmen, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit den Themen Intimität, Körperlichkeit und Liebe beschäftigen – es geht um ungewöhnliche Beziehungen, um Familienkonflikte, Glück, Trauer, Ekel, bis hin zu queer Ödipus. Wir laden ein zum Zuhören und zum Gespräch mit 5 Autor:innen aus Heidelberg & Mannheim und dem Musiker nikbru aus dem schönen Bochum.
Wir, das ist Pigeon Publishing, ein junges Magazin für Literatur & Kunst aus Heidelberg mit Beiträgen über Themen wie kulturelles Trauma, Leben unter neoliberalem Kapitalismus, Feminismus und (politischer) Queerness. Immer irgendwo zwischen wütend und traurig.
Es lesen: Helmut Blepp, Jakob Burgi, Charlotte Döhrmann, Birgit Hofmann & Jonas Spies.
Mit musikalischer Begleitung durch nikbru, Bochum
Wann: Donnerstag, 20.02.2025, 19:00 Uhr
Wo: Im Gemeindesaal der Evangelischen Lukasgemeinde, Boxbergring 101
(Google Maps, mit dem ÖPNV: Haltestelle Boxbergring oder Haselnussweg)
Eintritt frei!